Mädchen sagt sehr häufig meinen Vornamen?

6 Antworten

ich nenne Menschen gern beim Vornamen um eine Bindung aufzubauen. Es fühlt sich dann für den Anderen irgendwie vertrauter an.

Sagen wir mal, ich schmeiße eine Party und meine Freundin bringt eine Begleitung mit, die Eva heißt. Ich kenne die Begleitung nicht. Wenn ich Eva begrüße mit "Hallo, schön, dass du da bist, Eva" - fühlt sich Eva sofort wohl ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass das Mädel Dich mag.

NextDoorNoob
Fragesteller

Vorne weg erstmal danke! In welcher Form von "mögen" jedoch? interessiert oder einfach freundschaftlich? (Natürlich die anderen erwähnten Anzeichen nicht ignorieren*)

Grüß dich NextDoorNoob,

liest sich meines Erachtens so als würde sie nach deiner Aufmerksamkeit streben.

Stell dir doch selbst die Frage? Wieso nennst du jemanden beim Namen? Genau! Du brauchst ja irgendwas von den und willst deren Aufmerksamkeit auf dich steuern.

Daher denke ich, dass sie dich mag.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey, wie sieht es denn einen Monat später aus? Ist sie drüber hinweg oder hat es sich vermehrt? Würde mich interessieren.

Ein Grund zum Erwähnen meines Namen ist auch nicht vorhanden, also komplett grundlos.

... zumindest aus Deiner Sicht.

Für sie mag es anders sein ... und das nicht ohne Erfolg Ru bemerkst es. Das wird wohl auch das Ziel sein, Aufmerksamkeit bei Dir zu erreichen.

Warum sprichst Du sie nicht mal darauf an?

NextDoorNoob
Fragesteller

Vorab vielen dank! Aber sie darauf ansprechen muss ja auch komisch sein, sie würde ja niemals antorten und zugeben, dass sie in mich verliebt ist? Also denke ich mal...

Scheint so zu sein ob sie dich magt. Aber heißt nicht dass sie dich liebt