Nur gute Freunde möglich hört mir zu?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Du hast wohlmöglich recht 86%
Du siehst das falsch 14%

2 Antworten

Du siehst das falsch

Deine Frage enthält gleich zwei Irrtümer.

Der erste ist, nicht jeder Mensch, der in keiner Beziehung ist, möchte auch eine haben. Es gibt Menschen, die fühlen sich womöglich nicht dafür geschaffen, wollen zur Zeit keine oder legen auf andere Dinge wert, zb Schule, Arbeit, Freunde, Freizeitgestaltung.

Die zweite ist, man kann einen Menschen zwar sehr attraktiv finden und sich blendend mit ihm verstehen, muss aber mit ihm keine Beziehung wollen. Da spielen etliche Faktoren eine Rolle, die dagegensprechen können. Ich nenne nur mal den entscheidenden, es muss schnackeln, also der Funke muss zünden. Wenn das nicht passiert, kann man sich noch so mögen, dann wird maximal eine Freundschaft daraus.

Trotzdem viel Erfolg, denn du hast doch für dich gefragt 😉

Franz5393
Fragesteller

Ich weiß 100 % was du meinst, aber ich bin der Meinung das 90 % der Menschen auf Dauer gesehen eine Beziehung möchte. Letztendlich möchte keiner alleine sterben und es spielen natürlich auch gewisse Faktoren eine Rolle wie z. B. die Religion, aber ich wüsste jetzt nicht, was es noch so gibt. All in all würde ich sagen, dass es in den meisten Fällen trotzdem der Realität entspricht, was ich bezüglich des Themas geschrieben habe. Trotzdem danke für deine Sichtweise.

Christina168  25.04.2023, 07:11
@Franz5393

Das ist eine Überlieferung, die gerne so gesagt wird und junge Menschen glauben das noch, weil die Lebenserfahrung dazu fehlt, um es selbst beurteilen zu können und es sich nicht anders denken können.

Wenn du ein paar Jahrzehnte mehr auf dem Buckel hast, wirst du sehen, dass es nicht so ist. Menschen sehen ihr Glück nicht immer nur in einer Partnerschaft. Lieber glücklicher Single und so leben können, wie sie es möchten.

Du hast wohlmöglich recht

Das wichtigste ist sich erst richtig kennen zu lernen. Sich einfach Zeit zu lassen ohne Zwang. Sollte die Chemie zwischen beiden, nach einer längerer Zeit stimmen, dann würde es bestimmt eine gute Verbindung werden.

Zum Schluss noch: "Schönheit ist vergänglich". Das ist der Lauf des Lebens.
Alles liebe und Gute für alle Menschen die es gut meinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung