Eifersucht angemessen?

5 Antworten

Ich kann dich verstehen. Und ich finde ein Mann sollte es ernst nehmen, wenn die Partnerin sich durch eine andere Frau bedroht fühlt. Er hätte dich ins Gespräch einbinden können, z. B. kurz übersetzen können, und das Problem wäre gelöst gewesen. Sollte es öfter vorkommen, dass er deine Eifersucht als Szene runterspielt, ist er vielleicht kein guter Partner.

Ja, ich finde, da hat er ziemlich übertrieben. Angeflirtet werden ist ja gut und schön aber zurückflirten in Gegenwart der Freundin und dann noch in einer Sprache, die du nicht sprichst, ist dir gegenüber maximal respektlos.

Ich finde die anderen Antworten hier nebenbei komplett unverständlich und glaube keine Sekunde, dass eine der anderen Frauen hier ein solches Verhalten ihres Mannes direkt neben sich tolerieren würden!

Ich selbst finde Flirts total in Ordnung! Sogar, wenn man in einer Beziehung ist! Aber ihr habt ein gemeinsames Wellness-Wochenende gebucht! Das ist Qualitätszeit füreinander, auf die du dich gefreut hast, eine Auszeit vom Alltag!

Und da erwarte ich von meinem Mann, dass er eventuelle Avancen freundlich lächelnd kassiert, aber sich nicht auf die Gelegenheit stürzt als ob ich gar nicht da wäre!

Hallo liebe AnanasMango1,

dass sie mit ihm flirtet, spielt keine Rolle und gehört teils zu ihrem Job, auch wenn ich es als respektlos gegenüber einem Pärchen und vor allem der Frau empfinde.

Aber was absolut nicht geht ist das Verhalten deines Freundes.

1. Er hält unnötig lange augenkontakt zu ihr und ignoriert dabei deine Anwesenheit.

2. Er achtet nicht auf deine Gefühle. Er beschwert sich sogar noch und gibt dir mit seiner Reaktion sogar noch ein schlechteres Gefühl. Dicke 🚩

3. Er hört mit seinem Verhalten nicht auf, was seinen nicht vorhanden Respekt und seine Skrupellosigkeit zeigt, obwohl du ihm mehrmals darauf hingewiesen hast.

Du bist nicht eifersüchtig, du wurdest respektlos behandelt und das was dich verständlicherweise wütend macht ist dein Selbstwertgefühl, das sich gegen ihn wehren möchte. Das war kein einmaliges Verhalten. Dieser Ausflug hat dir gezeigt, mit was für einem Mann du zusammen bist. Ich hoffe du machst dir ausführlich Gedanken, ob du mit so jemanden deine Zeit und deine mentale Gesundheit verschwenden möchtest. Lass dir von den anderen Kommentaren bitte nicht einreden, dass sein Verhalten normal ist. 🙏🏼 Ich bin fassungslos, dass sein Verhalten gutgeredet wird. Bitte lass dich nicht so behandeln, du bist wertvoll.

Alles Liebe für dich,

Zebra

Ist meine Eifersucht gerecht fertigt?

Nein. Nie!

Abgesehen davon: die Frau macht ihren Job und das auch noch HÖFLICH. Also geh dich daheim einsperren wenn du damit nicht klar kommst, dass andere Menschen sich menschlich benehmen.

zebra997  18.04.2025, 09:06

Was für eine hirnloser Rat

FashionFee637  18.04.2025, 08:08

Wow! 😳 Also ich hab das schon als Kind so gelernt, dass man sich in Gegenwart Dritter nicht in Fremdsprachen unterhält, die diese Dritten nicht sprechen.

Und der Vorwurf, den die Fragestellerin hier erhebt, richtet sich auch ganz offensichtlich nicht gegen das Verhalten der Mitarbeiterin, sondern gegen das Verhalten des Freundes.

Ich finde, Flirten, auch Fremdflirten, geht grundsätzlich total klar. Aber das muss nicht in Gegenwart der Liebsten auf einem Ausflug sein, der eigentlich als Schatzi-Zeit gedacht war.

Nein, ist sie nicht. Keine Ahnung, warum du so extrem auf normales Verhalten reagierst, aber du siehst ja selber, dass es nur zu Streiterei führt. Langfristig machst du damit dieBeziehung kaputt. Als Frau kann ich deinen Freund verstehen, dass er extrem genervt von so einem Verhalten ist.