Wieso empfinde ich so?

3 Antworten

Wahrscheinlich möchtest du die Kontrolle behalten und reagierst deshalb mit Eifersucht. Außerdem kann es auch sein, dass du deinen Partner doch noch liebst. Nicht mehr so wie früher, aber anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht, loveyourself799, kannst du ja noch etwas tiefer in dich gehen und feststellen, dass du deinen Partner doch noch liebst.

Du schreibst:

Ich werde eifersüchtig wenn ich daran denke wie er eine andere hätte oder wie er intim mit ihr wäre, wieso ist das so?

Ich vermute es ist so, weil zwischen euch eine Zweisamkeit entstanden ist, die nicht durch eine dritte Person zerstört werden soll. Und dieses Erleben ist auch dann noch wirksam, wenn die rosige Verliebtheit durch die grauen Ernüchterungen des Alltags infrage gestellt wird.

Um dieser Erfahrung zu begegnen - die wohl zu jeder Beziehung dazugehört - hat man sich früher die Vorstellung von der „Treue“ zurechtgelegt. Der Partner entspricht nach einer gewissen Zeit nicht mehr den Erwartungen, die die Zeiten der Verliebtheit einem vorgegaukelt hatten.

Nun steht man gemeinsam vor den Mühen der Ebenen.

Aufgrund meiner eigenen Lebenserfahrungen behaupte ich nun einmal, dass dieses oft auch anstrengende, mühsame Miteinander sehr lohnend sein kann und schließlich eine sehr tiefreichende Einsicht vermittelt:

WIR ERLEBEN SCHLIESSLICH WAS LIEBE WIRKLICH IST!

Vielleicht macht die zu oft etwas miteinander und deswegen wird es irgendwann langweilig aber vertrau mir wenn er auf einmal komplett weg ist, wird es auch Scheiße sein deswegen Versuch einfach mal die Aktivitäten auf einmal pro Woche zu reduzieren und dann wieder zu vermehren