Misstrauisch aber ohne Eifersucht oder Kontrolle?

1 Antwort

WENN man kein vertrauen an Partner/in hat,muss man sich sofort trennen.Dazu Eifersucht macht die Liebe,Ehe und alles Kaputt,auch die freundschaften...EIFERSUCHT ist ein krankheit wenn das übertriebene ist.VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
loveyourself799
Fragesteller

Ich gebe nicht so schnell eine Beziehung auf ich gucke ob man da noch dran arbeiten kann, nur frage ich mich wieso ich nicht eifersüchtig bin

Rentner1955  02.10.2023, 01:00
@loveyourself799

Ein wenig eifersucht ist klar ganz normal,aber ich verstehe das auch nicht,du hast kein vertrauen,aber bist du nie eifersüchtig,das passt leider nicht zusammen,oder? ABER irgenwas hast du gespürt.Das kann ich mir gut vorstellen?Das was du nicht hast, (eifersucht) ist gar nicht normal,sorry.

loveyourself799
Fragesteller
@Rentner1955

Was ich spüre ist dass ich die Verbindung zu ihm immer mehr verliere beziehungsweise die Liebe nachlässt, vielleicht liegt es auch daran das die Eifersucht nicht vorhanden ist

Rentner1955  02.10.2023, 01:04
@loveyourself799

Nein,das hat aber mit eifersucht nicht zu tun.Ich war schrecklich eifersüchtiger Mann, des wegen hab meine 3 Beziehungen kaputt gemacht.Aber Therapien gegangen,und Problem gelöst.Liebe soll von beide seiten kommen gegenseitig, wenn das von eine seite nicht genug kommt,na ja hat man ein Riss im beziehung.Mit sicherheit.Rede lieber mit ein Theraput/in darüber, du wirdst gut geholfen.Mein ernst