Freundin eifersüchtig weil ich mit Mädchen gegangen bin?

6 Antworten

Rede mit ihr das sie keinen Grund zur Eifersucht haben braucht, weil du nur sie liebst aber auch mit andere Kontakt haben darfst ohne jeglicher Hintergedanken sondern ihr einfach nur redet, geht usw. Sie hat doch sicher nicht nur Freundinnen sondern auch Freunde im Freundeskreis und da reagierst du doch auch nicht eifersüchtig.

Es ist ganz normal das man auch mit dem anderen Geschlecht reden, was unternehmen darf.

Wenn sie trotzdem sauer ist sollte man darüber reden, denn auf dauer wird es eure Beziehung nicht gut tun.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Dann sag ihr das so das du doch nicht mit jeden Mädels Kontakt abbrechen kannst, deine Freundin hat doch safe auch männliche Freunde bestimmt. Und das sie mit der Eifersucht mal runterschnauben sollte das macht sie unattraktiver.

Kommunikation in einer Beziehung ist wichtig.

Sollst Du Dich wie ein Stoffel benehmen und jede Höflichkeit vergessen, nur weil Du eine feste Freundin hast?

Wenn Deine Freundin Dich isolieren will, ist sie sicher nicht die richtige für Dich.

Giwalato

Sie hat wohl nichts gutes über dieses Mädchen gehört und deswegen befürchtet sie, dass die dich "verführen" kann. Sollte sie aber Grundlos eifersüchtig sein, was ja ein bisschen in einer Beziehung süß ist, solange es nicht krankhaft wird dann frag sie immer ob es ok für sie ist oder mit wem du abhängen kannst und mit welcher lieber nicht.

In meiner Schulzeit gab es viele Nymphomaninnen die selbst vor den Freunden der besten Freundin nicht halt machten und eine davon war am aller schlimmsten. Da wusste jede schon sofort was sie vor hat wenn sie deinen Freund anquatschte. Und ich war fast jedes mal die Zeugin, hab sie aber nie verpetzt. Es kam von ganz alleine oft alles raus. Iwann wollte niemand mehr mit ihr was zu tun haben wenn die dann mal einen festen Freund hatten. Auch wenn das Luder selber einen Freund hatte ist sie dennoch fremd gegangen mit den Freunden der Freundinnen uvm.

Manchmal ist Eifersucht nicht unbegründet!

Selbst wenn du es erklärst, wird sie wahrscheinlich Eifersüchtig bleiben. Kannst ihr aber trotzdem klar machen, dass jeder von euch beiden weiß & du niemals irgendwelche Dummheiten machen würdest, da du sie über alles liebt.

Dieses verbieten bringt diese ganze Beziehung nur in eine toxische Richtung.