Ausrede für Übernachtung

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich zwar ausreden, trotzdem musst du bedenken, dass du sie anlügst. Wenn sie das herausfinden sollte, hast du sie verletzt. Bessere wäre es die Wahrheit zusagen, sie wird das bestimmt verstehen. Sag deine Freundin: ''Ich hab heute keine Lust''. Sie würde vielleicht mit deiner Entscheidung klarkommen. Trotz dessen hab ich mal eine List gemacht, für Ausreden '' ich kann heute nicht'' :)

Ausrede Liste:

  • Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Fieber
  • Einfach nicht dahin gehen. (Auch nicht ans Telefon)
  • Du gehst zu deiner Oma, natürlich muss dass nicht gleich die Oma sein.
  • Du darfst nicht raus gehen, da deine Mutter es dir nicht erlaubt.
  • Oder du hast morgen früh eine Verabredung.

Mich würde es mal interessieren, wann du überhaupt bei deiner Freundin übernachtest?

Ausreden sind immer Blöd !!! Sie können die Person SEHR verletzen,... aber wenns garnet anders geht sind am besten die Eltern schuld =) Sag dass du nicht darfst, oder dass du UNBEDINGT noch lernen sollt oder dein Zimmer aufräumen musst o.O Viel Erfolg !!!

Naja es ist schwierig für etwas eine glaubwürdige Ausrede zu finden wo man etwas ausgemacht hat (denn was soll denn schon großartig passieren??? ^^) Wieso sagst du ihr nicht dass du momentan echt keinen Bock hast und du mit so einer null Bock-Einstellung das nicht machen möchtest - sondern lieber etwas später wo du dich auch drauf freuen kannst und ihr dann sicher einen viel nettereren abend haben würdet...

UnLuckyStrikers
Fragesteller

Ich will bei Möglichkeit gar nicht übernachetn

Drachen20  28.11.2011, 17:01
@UnLuckyStrikers

Also meiner Meinung nach verletzt du sie mehr wenn du sie anlügst - überhaupt wenn sie es zufällig erfahren würde. Sag ihr doch einfach (ganz liebenswürdig ^^), dass du nicht so auf das ganze Übernachtungszeugs stehst oder was auch immer deine Gründe sein mögen - Ehrlichkeit hält am längsten

Wieso hast du denn keine Lust? Weil du sie nicht magst? Dann ist es doch egal, wenn du es ihr sagst. Ich weiß jetzt nicht ob du ein Mädchen oder ein Junge bist, aber wenn du ein Mädchen bist, kannst du ihr sagen, dass du deine Tage hast und dass dir das deshalb unangenehm ist :)

UnLuckyStrikers
Fragesteller

Junge, Aber "Tolle Idee"

WEn die Person nicht in deiner Klasse ist (fals du noch in der schule bist) sag ihr das ihr eine klassenveranstaltung bis später abends habt!!

Oder sag ihr das du es leider schon einer freundinn versprochen hatt weil die geraade keine gute zeit hat dh. das sie gerade etwas schweres erlebt !!