Gute Ausrede für Joggen?
Ich habe mich mit einem Freund zum joggen verabredet. Ich hasse joggen und jetzt bei dem Wetter hab ich absolut keine Lust, aber er nimmt es total ernst, da er sportlich ist. Sollte ich eine Ausrede erfinden und wenn ja welche, ihm sagen, dass ich nicht will oder einfach mit ihm joggen gehen?
10 Antworten
Du solltest ehrlich zu ihm sein und ihm sagen, dass dir der Sinn gerade nicht nach Joggen steht.
Noch netter wäre es natürlich, wenn du zum Laufen mitkämst.
Wenn du grundsätzlich nicht joggen willst, sag es ihm. Sonst hast du bei jeder neuen "Einladung" das gleiche Problem.
"Schatz, ich liebe dich, ich finde es toll, dass du so sportlich bist, aber ich ticke anders. Ich habe es dir zuliebe versucht, aber joggen ist nicht mein Ding. Viel Spaß bei deiner Runde, ich bleibe hier!"
Sag ihm halt dass du keine lust hast. Am besten nicht zu kurzfristig. Oder findet Kompromisse, sodass ihr danach zsm was essen geht, nur kurz joggt oder so. Oder du pfeifst drauf was dein Kopf will und hörst darauf, was das Biest in dir will, beißt deine Zähne zusammen und ziehst einfach durch ohne großartig nachzudenken. Ich kenne niemanden, der es im Nachhinein bereut hat, joggen gegangen zu sein.
Sag die Wahrheit, da ist doch nichts Schlimmes dabei. Freundschaften sollten nicht auf Lügen aufgebaut sein.
Eine gute Ausrede wäre das du dir sorgen machst wegen dem Virus. Sag einfach du hast Angst jemanden zu treffen und möchtest einfach Zuhause bleiben. Allerding musst du dann auch zuhause bleiben und darfst nur noch für Einkäufe im Supermarkt vor die Tür.
Es ist nur eine person