Wie kann ich mich zu Joggen oder Spazieren gehen motivieren?

3 Antworten

Wenn du etwas hast auf das du hinarbeitest nimm das als Motivation. Ansonsten such dir jemanden mit dem du das machen kannst. Es fällt manchen einfacher sich zu motivieren, wenn sie wissen, dass sie nicht "alleine" sind und andere sich auf sie verlassen.

Eine gute Freundin von dir fragen, ob sie vielleicht auch lust hätte mit dir Joggen zugehen. Dann ist man nicht alleine und es macht dann einem mehr Spaß, wenn man zu 2. ist^^

veronika567
Fragesteller

Und was ist wenn man keine Freunde hat?

xNevan  28.11.2021, 10:38
@veronika567

Je nach Region gibt es gegebenenfalls Lauftteffs/Laufgruppen denen du dich anschließen kannst. Hat den positiven Nebeneffekt, dass man andere Menschen kennenlernt.

Schau dir im Internet an, wie andere joggen gehen. Oder lese dir gesundheitlich Vorteile durch und denke dir, dass du anderen Menschen einen Schritt voraus bist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerlizenz und Ernährungsberatung