Kumpel will immer Geld von mir?

8 Antworten

wieso gleich den Kontakt abbrechen?

Reden! Hinsetzen und sagen höre zu, ich habe dir dann und dann das und das ausgegeben, wie sieht es eigentlich aus, wann oder wie möchtest du mir das zurück zahlen. Ebenfalls würde ich im gleichen Moment sagen, dass ich mich ausgenutzt fühle. Dass ich gern Leuten mal einen ausgebe, gerade wenn ich weiß, sie haben nicht so viel Geld. ABER ... dass er kein Geld hat ist nicht DEIN Problem. Dann muss ich eben sparen oder gehe eben nicht feiern.

Ebenfalls würde ich in der Zukunft nichts mehr leihen oder ausgeben. Einfach "nein, tut mir leid" sagen - Feierabend. Wenn ER dann die Freundschaft beendet oder Dich annörgeln sollte, weißte bescheid...

Du musst Rückgrad zeigen. Sag ihm klipp und klar das du es nicht in Ordnung findest und du dich ausgenutzt fühlst.

Rede erst mal offen über das Thema mit ihm. Aber wenn du das Gefühl hast & so wie du es schilderst, macht er das auch bei fremden Leuten, dann würde ich mich distanzieren, man isst die ganze Zeit aus der Hand die einen Füttert, aber es ist nicht dein Problem, wenn er mit dem Geld nicht haushalten kann, du machst dich durch das ständige leihen, zum Mittäter & unterstützt ihn bei seinem Fehlverhalten in seinem Ausgaben.

Ich kann auf Schnorrer nicht gut.

Ich würde ihm nix mehr geben und halt essen, wenn ich dazu Lust hätte.

Soll er entscheiden.

Meist sind die eh nur bei dir, weil sie schnorren können.

ich würde mit ihm darüber sprechen. wenn er nicht zuhören möchte würde ich kontakt abbrechen