Nicht ihr Typ, was tun?
Sie meinte immer wieder das das was ich mache voll süß ist und so und egal was ich seid 5 Monaten probiere liebt sie mich nicht obwohl wir viel zeit verbringen und sie auch zu ihren Freundinnen und mir sagt das ich Nett, Lustig und es süß ist was ich mache für sie. Wenn ich sie frage warum sie mich nicht auf die Weise mag sagt sie das sie keine Ahnung hat aber einfach keine Gefühle bekommt, zu ihren Freundinnen hingegen sagt sie, dass ich nicht ihr Typ bin bzw. nicht schön genug bin obwohl sie mehrmals meinte das ich gut aussehe. Was soll ich tun oder so um wegzukommen davon sie zu lieben aber trotzdem Freunde zu bleiben?
PS: Sie meinte mehrmals, dass sie nicht ohne mich kann und ich ihr wichtigster Freund bin. + Kann ich irgendwas tun das sie vielleicht doch noch Gefühle bekommt weil sie auch Dinge macht die man sonst nur in einer Beziehung macht zb. sie will meine Chats sehen und will auch nicht das ich was mit anderen Mädchen mache.
4 Antworten
Es tut mir wirklich leid, dass du in dieser Situation steckst – das muss echt weh tun. Es klingt so, als hättest du viel investiert, und es ist hart zu hören, dass sie dich nicht auf die gleiche Weise sieht, wie du sie. Aber auch wenn es schwer ist, musst du ihre Entscheidung respektieren. Sie hat dir klar gemacht, dass sie keine romantischen Gefühle für dich hat, und auch wenn du Hoffnung hast, wird sich das wahrscheinlich nicht ändern.
Es könnte dir helfen, ein bisschen Abstand zu nehmen, um deine eigenen Gefühle besser zu sortieren. Wenn du weiterhin viel Zeit mit ihr verbringst und ständig hoffst, dass sie sich noch in dich verliebt, wirst du nur weiterhin verletzt. Manchmal muss man sich emotional ein Stück zurückziehen, um zu erkennen, dass man sie auch als Freund schätzen kann, ohne an mehr zu denken.
Es wird schwer sein, diese Hoffnung loszulassen, aber es ist wichtig, um weiterzukommen. Vielleicht brauchst du einfach ein bisschen Zeit für dich, um wirklich zu verstehen, dass du ihr viel bedeutest, aber auf eine andere Weise. Du bist nicht weniger wert, nur weil sie dich nicht auf romantische Weise liebt. Und ja, es ist möglich, trotzdem Freunde zu bleiben, aber nur, wenn du deine Erwartungen in den Griff bekommst und in der Freundschaft nicht mehr auf etwas anderes hoffst.
Okay danke für deine Hilfe, könntest du bitte noch ein bisschen mehr nutze das wort sigma erzählen wie ich auf abstand gehen soll und was dabei hilft
Liebe kann man nicht erzwingen. Ich habe das zweimal im Leben erlebt. Beides tolle Männer, humorvoll, hochintelligent, wir hatten viele ähnliche Interessen, sie waren auch alles andere als hässlich und im Grunde perfekt und es bestand auch ihrerseits Interesse an mir - und obwohl ich immer wieder Zeit mit ihnen verbracht habe, weil ich dachte, Mensch, das muss doch irgendwann klappen, hat es einfach nicht hingehauen.
Der letzte Funke ist einfach nicht übergesprungen. Irgendwann muss man das einfach akzeptieren.
Auf Abstand gehen, auch wenn das für Dich erstmal hart sein wird. Aber Du brauchst jetzt Abstand. Je enger euer Kontakt ist/wird desto mehr tut es Dir weh - denn sie hat ja schon sehr deutlich gesagt, dass Du nicht ihr Typ bist. Schütze dein Herz!
Ich weiß aber ich bin überzeugt, dass sie die richtige ist und weiß nicht wie ich auf Abstand gehen soll wenn ich ihr auch so wichtig bin nur sie mich halt nicht liebt.
Bleibe bei ihr und warte. Irgendwann wird sie erkennen, dass du der Richtige bist.
Okay aber ich weiß nicht weil aktuell bricht es mich nur noch mehr, glaubst du das wenn ich ihr sage das ich eine Pause will oder auf Abstand gehe sie versteht das ich ihr doch viel mehr Wert bin als sie immer nur sagt?
Es kann Jahre dauern bis sie das versteht, dass du gut für sie bist. Ein Freund von mir hat auch eine Freundin gehabt und erst viele Jahre später sind die zusammen gekommen. Es gibt leider keine Garantie. Aber die Hoffnung ist da. In der zwischenzeit solltest du dich auf andere Frauen konzentrieren und Erfahrungen sammeln, damit du bereit bist wenn der Moment kommt.
Wenn du nicht ihr typ bist dann wird es höchstwahrscheinlich nichts da kann man glaube ich nichts großartig tun du kannst ihre meinung ja nicht beeinflussen
Okay danke, hast du Tipps die helfen es zu akzeptieren oder was ich tun soll?