Sollte ich ihm schreiben?

6 Antworten

Ich würde ihn in Ruhe lassen. Er hat ganz klar zu verstehen gegeben, dass er nicht möchte.

Und doch er kann eine Anzeige aufbringen, wenn deine wiederholten Kontaktversuche ihn enorm belasten, was ich mir auch vorstellen kann.

Eine Trennung ist schlimm und deine jetzige Situation ist echt nicht schön, aber ich würde ihn einfach in Ruhe lassen. Ich kann verstehen, dass du dich entschuldigen willst und Hilfe möchtest von ihm aber er ist definitiv selber gerade nicht in der Lage dir zu helfen.

Für dich und für ihn: Das beste ist es einfach ruhen zu lassen.

Eine kurze Nachricht in der du dich entschuldigst kann nicht zu deinem Nachteil sein. Und wenn es dir ein Bedürfnis ist, dann mach das!

Ich kann ihn aber auch verstehen. Wenn dich jemand ständig nur mit seinen Problemen belagert und seine Probleme zu deinen macht, dann ist das sehr belastend. Dann will man irgendwann nimmer.

Ich versteh auch nicht, dass ein erwachsener Mensch ein Problem damit hat, wenn die Eltern eine Ehekrise haben. Mein Mann und ich haben uns getrennt, da war unser Sohn 13. Und er hat gesagt: Ich hab euch beide lieb und will das ihr glücklich seid und wenn das zusammen nicht mehr so ist, dann ist mir das auch recht.

Das ist jetzt kein Weltuntergang. Und ich sag immer: Wenn es mir gut geht, dann geht es den Menschen in meiner Umgebung auch gut. Sprich dir, wenn deine Eltern glücklich sind. Sprich deinen Freund, wenn es dir gut geht. Usw.

xSkally 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 18:59

Eine Scheidung ist immer belastend, was in meinem Fall aber belastender ist, dass mein Vater meiner Mutter fremdgeht und sie das nicht weiß. Ich trage gerade die Verantwortung für das Wohl meiner Familie..

Gretchen911  26.12.2024, 19:14
@xSkally

Eine Scheidung muss nicht belastend sein und du trägst schon gar keine Verantwortung! Bist du fremd gegangen?

Sprich mit deinem Vater und sag ihm, dass du es weißt und nicht ok findest ggü der Mutter. Das Wohl deiner Familie ist ja ohnehin gar nicht vorhanden. Das Kind hat Depressionen, der Vater betrügt die Mutter. Du beleidigst deinen Ex, dass er gar nix mehr mit dir zu tun haben will. Wer in dieser Konstellation ist glücklich?

Lass deinen Eltern ihr Eheleben selbst zurechtrücken. Nimm es dir nicht zu Herzen, es ist nicht dein Thema. Lass deinen Ex mit diesen Sachen außen vor. Der will auch eine fröhliche glückliche Freundin, und keine die ihn ständig ansudert.

Mach etwas, dass dir gut tut und konzentriere dich auf dein Wohlbefinden.

Nein, das ist keine nette Geste, wenn er dir klipp und klar schreibt, dass du ihn endlich in Ruhe lassen sollst.

Das mit der Entschuldigung, wäre eben eine Hintertür-Politik. Es würde ihn total nerven.

Lass es einfach sein, du scheinst genug Schaden angerichtet zu haben. Wenn du es ernst meinst mit der Entschuldigung, lass ihn erstmal Zeit.

fiatritmo  13.01.2025, 20:12

Deine Mutter ahnt es. Meine EX Frau hat es auch geahnt und mir oft die Chance gegeben... das hat sie fertig sind gemacht - ja auch ich war so respektlos.....ist aber schon lange vorbei.

xSkally 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 18:49

Wie viel Zeit ungefähr?

Ich glaube ich habe deinem ex Freund ihr Grade eine Antwort geben, in dem Text Stande das er sich vor 3 Wochen von seiner Freundin mit Depressionen getrennt hat und alles.

Laut seiner aus sage wenn er es ist ich weiß es nicht, ist er am überlegen dir zu schreiben er weiß es aber nicht.

Ich an deiner Stelle würde jetzt erstmal ein bisschen warten und nicht alles aufeinmal den wenn du deine Fehler eingesehen hast ist das gut aber schau lieber erstmal das du deine Probleme in den Griff bekommst das du zur Therapie gehst mit deinen Depressionen und danach wenn etwas Zeit vergangen ist kannst du dich immer noch bei ihm entschuldigen.
jeder Mensch geht damit anders um vielleicht muss er es auch erstmal verarbeiten da er vielleicht noch nie damit in Kontakt getreten ist. Ich glaube nicht das er sich wirklich anzeigt ich denke eher das es ihm Zuviel wird und das er es deswegen geschrieben hat, gib ihm ein bisschen was Zeit und dann schreib ihm eine Entschuldigung ohne vorwürfe und erkläre es ihm damit auch er sich versteht.☺️