Er reagiert seit gestern nicht auf meine Nachricht und ich komme damit nicht klar. Warum reagiert er nicht? Wie soll ich mich davon ablenken?
Ich habe ihm gestern ein (neutrales, aber sympathisch-schönes) Foto von mir auf WhatsApp geschickt. Er hat es nicht geöffnet. Und das setzt mir zu meiner Überraschung doch zu :( ich bin gerade so bitter enttäuscht von mir selbst, dass es mich so traurig macht, dass er meine Nachricht nicht mal gelesen hat.
Samstag Vormittag haben wir noch bisschen gechattet. Sonntag Abend hab ich ihm das Foto von mir geschickt.
Angeblich bin ich die Art Frau, die er braucht. Die er gerne hat, die er unbedingt gerne sehen will. Und jetzt werde ich geghostet und ich Vollidiot leide darunter.
Warum gibt es nur solche unnötige spielchen?? Jeder Mensch nimmt doch unzählige Male am Tag seinen Smartphone in die Hand. Ist es so schwer, kurz einen Gruß zu erwidern? Ich verstehe es nicht. Ich gehe nicht so mit meinen Mitmenschen um, ich reagiere immer, auch wenn es eine kurze Nachricht ist. Das ist Respekt.
Wie soll ich mich jetzt ablenken von meiner Scham, meiner Enttäuschung und meiner idiotie?
Ich fühle mich so beschämt, so kleinlich, so aufdringlich :( obwohl er mal sagte, ich wäre alles andere als aufdringlich....aber so dumm fühle ich mich gerade. Dass ich mich dumm verkauft und mich bloß gestellt habe :(
6 Antworten
Du bist weder dumm noch naiv. Er hat dir ja das Gefühl vermittelt, dass das ok sei. Ihr habt gechattet, gesprochen und vielleicht sogar geflirtet.
Es ist Weihnachtszeit. Vielleicht ist er zu Verwandten gefahren die am Waldeand wohnen und keinen Empfang haben. Vielleicht ist etwas vorgefallen und er hat sein Handy vergessen.
Er hat sich dein Bild noch nicht angesehen. Das ist nicht so schlimm, wie wenn er es gesehen hätte und daraufhin nicht antwortet.
Dein Verhalten ist völlig menschlich. Schau einen Film, lenke dich ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dich einfach so abserviert.
Vielen Dank, deine Worte (und die der anderen User, die mir geantwortet haben) tun mir gerade gut. Ich dachte, ich reagiere über und das war mir zeitgleich auch noch unangenehm.....
Aber ich denke, der wird sich nie mehr melden. So ist die Internet Welt. Man ist schnell austauschbar.
Vielen lieben Dank und ich wünsche dir und deinen liebsten besinnliche Festtage 🎄
Jeder Mensch nimmt doch unzählige Male am Tag seinen Smartphone in die Hand.
Falsch, längst nicht jeder. Ich hab meins auch schon auf der Arbeit oder woanders vergessen, es oft gar nicht mit wenn ich unterwegs bin usw, und wenn ich meine Ruhe will oder brauche (gestresst, krank etc) lasse ich es aus oder auf lautlos.
Ich finde es schlimm wenn andere gleich beleidigt, verletzt oder sauer sind wenn man nicht innerhalb eines Tages reagiert. Nicht jeder klebt ständig am Handy. Theoretisch könnte einem ja auch was passiert sein aber darauf kommen die wenigsten, das ist verdammt traurig...
Hallo,
in Zeiten, in denen ich mal einsam war oder zu viel Zeit hatte, habe ich mich auf auf diversen Plattformen die Zeit vertrieben. Ich habe viele nette Leute (Frauen) kennengelernt. Was ich aber auch gemerkt habe: Jede "Beziehung" braucht Zeit, Zeit für eine Mail, eine WhatsApp oder vielleicht ein Telefonat. Ich wollte allen gerecht werden und möglichst zeitnah antworten. Bis ich gemerkt habe, dass ich mit meiner Zeit nicht mehr klarkomme. Und ich habe da einfach dicht gemacht und gar nicht mehr geantwortet.
Nicht schön, aber ich wusste mir nicht anders zu helfen.
Vielleicht geht es ihm ähnlich, nur eine Vermutung.
Lieben Gruß
clown999
Das kann auch sein, ja. Weil attraktiv ist er und viel Freizeit hat er nicht. Es ist halt, weil ich ständig daran denken muss, wie süß und lieb er mit mir war und dass ich den Eindruck hatte, dass er mich ehrlich mag und oft an mich denkt. Und nun so. Und je mehr ich mir sage: reiße dich zusammen, vielleicht braucht er einfach nur Zeit, um seine Gedanken zu ordnen und außerdem sind die Festtage vor der Tür.....umso mehr werde ich sauer auf ihn und enttäuscht von mir, dass seine Zurückhaltung mir doch nicht egal ist :(
Das kann ich aus deiner Sicht durchaus nachvollziehen. Letztendlich ärgerst du dich mehr über dich selbst, oder? Das es dir nicht gelingt, ihn gehen zu lassen. Jedenfalls hatte ich auch solche Zeiten. Schnell war ich "verliebt" und leider auch häufig enttäuscht.
Ja richtig, ich bin maßlos enttäuscht von mir. Dass ich mich offensichtlich emotional abhängig gemacht habe.
Du sagtest WhatsApp. Wenn er die Funktion zuletzt online nicjt deaktiviert hat, dann siehst du oben neben seinen Namen wann der das letzte mal online war. Also das letzte mal die App offen hatte. Wenn das vor deiner Nachricjt oder kurz danach war und er seit dem nicjt mehr on war, dann hat er nicjt nur deine Nachricht nicht gelesen sondern auch alle anderen von allen Kontakten die er hat. Wenn das der Fall ist, dann würde ich mir statt ihn zu verteufeln, Gedanken machen wieso er überhaupt nicht on ist. Es kann ja nämlich auch etwas passiert sein. Handy kaputt oder verloren. Oder einen Unfall. Und du könntest ja auch anrufen um Gewissheit zu haben? Wenn er dich weg drückt ok. Ruft es nur und das zu unterschiedlichen Tageszeiten ist dann schon besorgnisserrehender. Oder wenn es komplett aus ist. Nämlich auch eher ungewöhnlich. Also prüfen dich erst alle Möglichkeiten bevor du ihn verurteilt. Sollte sich deine Vermutung bestätigen dann hast alles recht wütend zu sein. Liegst du falsch dann solltest du noch mal drüber nachdenken...
Du hast recht, es kann immer mal was passiert sein. Richtig ist, nicht wütend, sondern besorgt zu sein. Aber mich lässt einfach das Gefühl nicht los, dass er das - aus welchem Grund auch immer - mit Absicht macht. Und nein, man sieht seinen zuletzt online Status nicht, er hat es deaktiviert. Und ihn anzurufen, davor sträube ich mich, weil es sich wie Stalking anfühlen würde.
Seit Wochen ist er so süß und lieb mit mir, gab mir immer das Gefühl, dass er mich sehr gern hat.....nun, kaum wo ich auch ihn immer mehr ins Herz geschlossen habe, fängt der mit dem Mist an und missachtet mich. Ich fühle mich so dämlich, so blöd!!!
Moment: hast du ihm klar kommuniziert das bei dir Gefühle da sind und es für dich nix lockeres und unverbindliches ist? Das du mehr willst und er Stellung beziehen soll das du Besitzansprüche stellst? Ja kein Mensch ist ein besitz aber Sexualbiologisch stellt ein Mensch an einem Wunschpartner Besitzansprüche deswegen wird er den Partner (biologische Versorger) verteidigen. Stichwort Eigersucht. Dazu muss man nicjt zusammen sein sondern nur eine Situatiln haben die das einen in Aussicht stellt oder vermittelt. Solltest du das nicht getan haben hast dazu auch kein recht.
Zweitens: wenn du dich dazu nicjt traust anzurufen weil du dich dann komisch fühlst, dann hast aber auch kein Recht ihm irgend etwas zu unterstellen nur weil deine Gedanken sich aufpauschen. Ruf an und frag was los ist, oder lass es sein aber verurteile dann nicht wenn du es nicht weist. Das wäre fair.
Gib uns mal Rückinfo ob er erreichbar war und wenn was bei heraus gekommen ist
Hey, Dankeschön für deine Nachricht.
Nein, ich habe ihm nichts über meine Empfindungen erzählt. Weil ich das selbst nicht wusste. Erst jetzt, als er auf meine Nachricht mit dem Foto von mir nicht reagiert hat und die Stunden verstrichen, habe ich zu meiner großen Überraschung gemerkt, dass es mir zusetzt, dass er nicht reagiert. Anscheinend bedeutet er mir doch immer mehr. Und das ahnte ich bis gestern so nicht.
Dann gestern Nacht, nachdem ich hier diese Frage gestellt hatte, schrieb er mir dann doch. Schlagartig hab ich mich so über seine Nachricht gefreut, eine Mischung aus Freude und immer noch bisschen Wut. Auch das mit der Freude ist total neu für mich.
Offensichtlich habe ich Gefühle für diesen Mann entwickelt, die mir jetzt erst deutlich bewusst geworden sind....
Dankeschön für deine Antwort, wirklich lieb, dass du dir die Zeit für mich genommen hast.
Wünsche dir und deinen Lieben frohe Weihnachten und besinnliche Festtage 🎄🎅❄️🌨
Ich wünsche dir das gleiche. Und mach klar Schiff und sag ihm was du empfindest. Wenn er das nicht weiss dann hast du auch überhaupt keinen Grund oder Recht auf ihn sauer zu sein.
Dankeschön
Ja, da hast du schon recht, darauf wird es hinauslaufen, wenn immer mehr Gefühle entstehen. Hab ein bisschen Bammel davor, dass er meine Gefühle nicht erwidert. Aber bisher fühle ich eigentlich nur, dass er mich doch sehr gern hat
Das ist aber das Risiko bei jedem Menschen. Wieviel Körbe ich schon in meinem Leben kassiert habe 🤣🤣🤣
Ja, Liebe ist was wunderschönes, aber Liebe kann auch so verdammt weh tun.....
Du bist eine Frau. Das sind keine Spielchen. Als Mann schreibt man, wenn man das Gefühl dazu hat und dann widmet man sich dem.
Hab halt Geduld
Vielen Dank für deine lieben Worte. Wir haben seit längerem Kontakt. Zwischen uns wurde viel mehr als nur geflirtet. Unsere Kommunikation ist schon ziemlich intensiv und intim geworden mit der Zeit. Es fing beiderseits locker-amüsant an und wurde immer mehr ernster. Obwohl er ansonsten echt sehr süß und höflich ist mit mir, ist seine komplette Zurückhaltung zu meiner Überraschung schwierig für mich.
Natürlich kann vieles vorgefallen sein, aber ich muss es realistisch sehen: das wird schon mit Absicht so gemacht.
Ich wüsste auch gar nicht, wie ich reagieren sollte, wenn er sich wieder melden sollte. Am liebsten würde ich diesem Mistkerkerl kurz und bündig eine gute Fahrt zur Hölle wünschen. Aber ich habe Schiss, ihn dann wieder zu vermissen :( denn das tue ich ja jetzt schon leider. Wiederum wenn ich total entspannt antworte, obwohl ich gerade so wütend auf ihn bin, würde ich mich so hündig und unterwürfig fühlen. Ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Ich weiß nur, dass ich gerade Enttäuschung wegen mir, und Wut auf ihn spüre :(