Komisches Verhalten ansprechen?

05.01.2025, 16:34

Evtl. Auf seine Antwort antworten: hab mich nur gewundert weil da Reisemodus stand und auf seine Frage antworten. Oder lassen?

2 Antworten

Das scheint eine Person zu sein, dessen Persönlichkeit und Lebenssituation noch nicht nachvollziehbar sind.

Wenn Dich diese Person ernsthaft interessiert, dann versuche herauszufinden, wer diese Person ist, welche Ziele, Wünsche und Ängste sie hat. Und dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du Dein Interesse wirklich auf diese Person richten möchtest.

Wir können nicht alle Probleme lösen und sollten unsere Kompetenzgrenzen nicht überschreiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Familie plus Mentoring

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 16:39

Also ihn darauf ansprechen?

Nordlicht979  05.01.2025, 21:11
@lovehiseyes

Höfliches Fragen kommt nicht blöd. Du könntest z.B. sagen, dass seine Bemerkung ..... oder sein Verhalten Dich dazu führt, zum besseren Verständnis nachzufragen. Und dann fragst Du, ob Du ihm dazu Fragen stellen darfst. Er ist dann evt. bereit, sich zu öffnen. Ein solches Vorgehen von Dir würde ihm Deine Feinfühligkeit signalisieren und ihn nicht bedrängen, denn es steht ihm frei, Deine Frage "ob Du dazu Fragen stellen darfst" zu verneinen.

Du bist eben interessiert, was ich als Lebensfreundlichkeit verstehe. Der Wunsch, zu verstehen, ist zu begrüßen.

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 21:24
@Nordlicht979

Er ist auf meine Frage nicht eingegangen :/ hat was anderes geschrieben

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 21:59
@Nordlicht979

Naja ich finde wenn er wirklich Interesse an mir hat dann braucht er nicht andere Frauen aus Japan anschauen.

Nordlicht979  05.01.2025, 22:13
@lovehiseyes

Männer schauen gerne.... Aber sich in Deiner Anwesenheit Bilder anderer Frauen anzuschauen - also in Ruhe zu betrachten - deutet darauf hin, dass er eben wenig Interesse an Dir hat bzw. es ihm an guter Erziehung mangelt.

Dazu passt dann eben auch, dass er Deine Fragen überhört bzw. nicht auf sie eingeht.

Nordlicht979  05.01.2025, 22:47
@lovehiseyes

eine harmlose, ggf. höfliche Frage, die Interesse bekunden kann - aber eben auch nur aus reiner Höflichkeit oder Verlegenheit gestellt wurde.

Du datest jemanden, der sich währenddessen auf einer datingapp aufhält... da fängt es schon mal an. Auf der APP ist man ja nicht wegen den nützlichen haushaltstipps. Also hast du entweder lein Problem mit einer offenen Beziehung oder ihr wolltet mal ein tiefgründiges Gespräch führen.

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 16:58

Also wir hatten ja erst ein Date. Deshalb sind die Apps ja noch da . Soll ich ihn darauf ansprechen?