Männer wollen Frauen aus Asien?

8 Antworten

Die Looser, die in Deutschland nichts abbekommen, nehmen sich dann eben das, was sie kriegen können, und wenn es nur eine willige Asiatin ist.

Ein Nachbar von mir, 3 Häuser weiter, und Sonderschüler, hatte sich auch eine Thailänderin mit aus dem Urlaub gebracht.

Hier wollte ihn keine Frau, weil der einen ganz schlechten Ruf hatte (Ärger mit der Polizei). Als er dann doch eine deutsche Frau fand, hat er sich von der Thailänderin wieder scheiden lassen.

Wer hier in Deutschland nichts findet, sucht sich eben etwas im Ausland :-)

Rassismus.

Rassismus in der Folge der Kolonialisierung hat generell das Ziel gehabt, weiße Frauen als süß, unschuldig und schutzbedürftig darzustellen, und Frauen anderer Ethnien als eine Variante von wilder Verführerin, die die 'guten, weißen Männer' 'vom rechten Weg abbringen will'.
ZB gibt es da den "Jessebelle-Archetype", also das Bild einer afrikanisch stämmigen Sklaven, die Männer verführt und dann angreift, weil "Sie im Kern ein wilder Affe ist".
Und es gibt die "Geisha-Girls". Das Bild von asiatischen Mädchen als brav aussehend, aber Freaks im Bett, durch die dann die weißen Männer gar nicht mehr von den tollen weißen Frauen zufrieden gestellt werden können.

Und es gibt Leute, die das für wahr halten, die das so gelernt haben, aber die irgendwie nicht verstanden haben, dass das als 'Bleib da weg' gemeint ist. Die also fröhlich in die Stereotypen rein hüpfen, weil sie diese glauben und toll finden.

RealTyLee  10.04.2023, 12:03

Das hat nichts mit Rassismus zu tun, werden diese Experten titel eigentlich verschenkt? Eine Vorliebe zu haben, hat nichts mit Rassismus zu tun.

Seraphiel0  10.04.2023, 12:05
@RealTyLee

Den Männern, die auf asiatische Frauen stehen geht es aber selten darum, dass sie schwarze Haare oder Monolider schön finden, sondern es geht darum, dass sie sich einbilden, alle asiatischen Frauen wären unterwürfige Haushälterinnen und Freaks im Bett. Was Vorurteile aufgrund der 'Rasse' sind. Und somit Rassismus. Per Definition.

Nein, Expertentitel bekommt man, wenn man über Jahre immer wieder in einem bestimmten Thema mit 'Hilfreichste Antwort' ausgezeichnet wird. Kannst du im FAQ von GuteFrage nachlesen.

RealTyLee  10.04.2023, 12:10
@Seraphiel0
 sondern es geht darum, dass sie sich einbilden, alle asiatischen Frauen wären unterwürfige Haushälterinnen und Freaks im Bett.

Das kannst du so leider nicht behaupten, ist sehr verallgemeinert und zudem noch sexistisch. Dank der Kultur in Japan, welche sich in den letzten Jahren auch bei uns breit machte und viel Aufmerksamkeit gab, gibt es eben mehr Männer und Jungs, die Japaner, Koreaner oder ähnliches bevorzugen würden, nicht aufgrund ihrer vermeintlichen Unterwürfigkeit, sondern wegen deren Vorliebe an dieser Kultur und ggf. auch an ihrem Aussehen.

Zu sagen, dass Männer, asiatische Frauen nur wegen deren "Sklavenbereitschaft" wollen, ist ziemlich weit hergeholt, bin mir sicher, dass es welche gibt, vor allem in Thailand, aber so ausgeprägt ist das nicht, als dass man sagen könnte, Männer machen das, nur wegen dem.

Seraphiel0  10.04.2023, 12:12
@RealTyLee

Natürlich ist nicht jeder Mann mit einer asiatischen Partnerin so. Aber wer speziell nur eine einzige Herkunft möchte, hat da irgendwelche Vorurteile dahinter, geht gar nicht anders. Wenn du das nicht so siehst, dann liegt das daran, dass du erst mal selber deinen eigenen anerzogenen Rassismus aufdröseln musst. Ganz einfach.

RealTyLee  10.04.2023, 12:34
@Seraphiel0

Törichte Worte, von einem Menschen, bei dem man es nicht anders erwarten konnte. Du vermagst mir verletzt worden zu sein, oder einfach nicht vertraut mit der Welt. Doch gewiss kann ich dir sagen, dass Vorliebe nicht auf Vorurteile beruht. Wenn jemand eine Kultur bevorzugt, dann tut sie es. - Wenn er sie bevorzugt, weil er meint, jedwede Vorurteile entsprechen der Wahrheit, dann könnte man das - Rassismus - nennen. Doch dein Spektrum der Wahrnehmung ist nicht groß genug, sodass du diese sexistischen Behauptungen aufstellen konntest. Ich danke dir für dein Input, doch es ist besser, immer rational zu bleiben und nicht mit Gefühlen herumzuspielen. Zu behaupten, ich sei ein Rassist, lasse ich mal unbeantwortet in unserer Korrespondenz stehen, denn Torheit vermag es zu keiner Antwort. Doch wisset noch, wenn ich den grünen Gummibärchen einem roten vorziehe, dann nur, weil ich dessen Geschmack und dessen Herstellung mag, und nicht weil sich der Gummibärchen von mir fressen lässt.

Seraphiel0  10.04.2023, 12:44
@RealTyLee

Denk was du willst, ich weiß was die Realität ist, in der Minderheiten leben. Und das du sprichst wie aus dem Mittelalter heißt nicht, das du Recht hast. Musst wohl noch viel lernen.

RealTyLee  10.04.2023, 12:49
@Seraphiel0

Stimmt, natürlich hast du recht, da du alle Männer und deren Vorhaben kennst! Dein Ego ist groß, wenn du meinst recht zu haben, doch dann sei es so. Leb in Truge, geh in Truge. Menschen wie dich, deren Ignoranz größer als sie selbst sind, kann man nun mal von nichts überzeugen, selbst wenn es so einfach zu verstehen ist, so wahr man logisch denken kann. Heuchlerisch ist es jedoch schon, aber das wirst du hoffentlich eines Tages selbst erkennen.

Bajor  10.04.2023, 13:02

Als Bziehungsexperte würde ich da ein eher differenziertes Antwortportfolio sehen wollen...

Seraphiel0  10.04.2023, 17:13
@Bajor

Ich hab mir den Titel nicht ausgesucht, ich hab ihn einfach bekommen. Weil eben mehr als 50 Leute pro Jahr meine Antwort doch als die hilfreichste einschätzen, obwohl ich sehr kritisch antworte.

Oft wenden sich jene Männer diesen Ländern für eine Partnersuche zu, weil sie in der Heimat aufgrund einiger auffälliger Persönlichkeitsmerkmale auf dem Heiratsmarkt reduzierte Chancen haben, um es mal nett und neutral zu formulieren.

In vielen anderen Ländern gibt es da oft noch das Konzept der Versorgungsehe, so dass hier die Liebesheirat eher als exotisch angesehen wird...

safur  17.04.2023, 22:07

Schön formuliert.

Sie kennen aber selten die Kultur! Merken das erst später

Bajor  18.04.2023, 01:36
@safur

Und sind dann mal wieder vom Leben überrascht. Potzblitz, wer hätte gedacht, dass Menschen so sind wie sie sind. Und dann hat Li Wong auch noch den Riesenbuddha ins Wohnzimmer gestellt...

safur  18.04.2023, 07:57
@Bajor

War jetzt eher z. B. auf den Thai-Import vor Jahren bezogen. Viele Singlemänner haben sich eine Thai-Frau aus dem Katalog ausgesucht und sich dann gewundert, über die unterschiedlichen Werte ^^

Flavourbangt  27.06.2023, 19:49

Wunschdenken. Heutzutage will kein anständiger Mann mehr die hiesigen Hardcore-Feministinnen.

Viele Männer wollen eben ein abhängiges Weibchen haben, und halten von Rollenteilung nicht allzu viel. Die Frauen hierzulande sind eben nicht mehr finanziell vom Mann abhängig und lassen nicht mehr alles mit sich machen. Für den Haushalt sind eben beide zuständig, wenn auch beide arbeiten.

MihaiBircea
Fragesteller

Darf ich dich etwas fragen?

Mit Respekt natürlich!

Mewchen  09.04.2023, 21:26
@MihaiBircea

Klar, gern. Gern auch privat. Nur so viel: meine ersten beiden Beziehungen scheiterten, weil Mann nicht einsehen wollte, dass er mithelfen muss, da auch ich Vollzeit gearbeitet hab und es auch jetzt noch mit Kind und Mann tue.

Es sind die Exotischen Elemente, die anziehend wirken. Dies sind jedenfalls die vorläufigen Ergebnisse meiner aktuellsten Forschung in diesem Bereich.

Ich persönliche stehe auf Asiatinnen, aber mag auch generell die Asiatische Kultur, vorallem die Japanische.

LG