Wie nach Ghosting wieder Vertrauen gewinnen?
Vor drei Wochen hat mich eine Person geghostet, mit der ich zuvor monatelang im Datingkontext sehr regelmäßig geschrieben habe. Wir kannten uns schon vom Sehen. Das Schreiben wirkte auf mich super entspannt und wir hatten superähnliche Interessen und das Schreiben war zuletzt ziemlich vertraut.
Ich weiß grade gar nicht mehr, wie ich der nächstbeliebigen Person vertrauen soll. Kennt ihr solche Situationen und/oder habt ihr Ideen, wie man (Selbst-)Vertrauen wieder aufbauen kann?
Waren aus meiner Sicht schon ziemlich vertraut gewesen. :)
7 Antworten
Wenn mich ne Frau mal "geghostet" hatte in meiner jugend...
Dann war sie für mich nichtmehr relevant. Einfach komplett wertlos sozusagen. Selbst als entfernte bekannte.
Ich hielt und halte von diesem käse einfach nix. Wer sowas macht wird aussortiert.
Naja du solltest dir denken nur weil die Person so war ist nicht jeder so.
Ganz ehrlich ich hab gestern ne Reportage über ein Vergewaltigungsnetzwerk angeschaut und das hat mich schon echt vor Fragen gestellt.
Da waren auch Momente bei denen ich mich gefragt hab „wie kann ich bei sowas einem Mann je vertrauen ?“
Im Endeffekt muss man sich aber auch bewusst machen wir reden hier immernoch von ner Minderheiten, genauso wie man in dem Fall hier von einer Minderheit reden
Naja es passiert würde ich sagen. Ich finde halt es kommt auch drauf an über welchen Zeitraum wir sprechen.
Wenn man paar Tage auf ner dating App geschrieben hat ist das halt für mich nichts schlimmes, da weiß man ja auch das man da parallel mit anderen schreibt, aber wenn man eben schon wochenlang schreibt dann ist das mies. Das machen dann aber auch weniger Leute.
Das Ding ist nur man sollte halt spätestens nach so 3 Wochen das erste Date haben. Nur schreiben funktioniert halt nicht.
Bei mir war’s nach 2 Wochen ungefähr und was soll ich sagen ist jetzt mein Freund
Freut mich, dass es bei dir geklappt hat! :)
Ja aber es ist unglaublich anstrengend. Ein Freund mit sehr wahrscheinlich burnout ist emotional sehr ermüdend
Indem man lernt es abzuspalten.
nur weil einer es macht, machen es nicht alle Kerle.
würde mit der Kerl aber wieder schreiben, würde ich ne Erklärung verlangen und dann sagen: so geht das bei mir nicht. Wenn du keine Zeit hast, dann sag es einfach offen. Da du mir so wenig Respekt gezeigt hast, bin ich an einem vertiefen der Beziehung nicht interessiert
Danke, so schwer, wenn man die Person halt in vielerlei Hinsicht sehr attraktiv fand, aber nur konsequent :/
Ja also mit der selben Person würde ich jetzt nicht mehr anfangen, einfach weil das respektlos ist
In deiner Situation sind leider sehr viele. Ich denke, die Person schreibt mir vielen gleichzeitig. Und mit einer anderen hat es dann besser geklappt. Ich würde gar nicht ewig schreiben sondern schnell ein Treffen vereinbaren. Dann weiß man, wo man wirklich dran ist.
Und noch eins: viele schreiben nur Just for fun oder zum Pushen des eigenen Egos.
ich schreibe nicht mit Leuten, die ich kaum oder gar nicht persönlich kenne. Ich bestehe auf persönliche Treffen bevor ich viel hin- und herschreibe oder man macht eine Videotelefonie vorm 1. Date.
Ich finde dieses dauernde Schreiben nutzlos wenn man sich gar nicht trifft.
Guter Punkt.
Ghosting kommt aber schon seeehhr oft vor, oder?