Was haltet ihr von Ghosting?
Hey zusammen
frage zum Thema Ghosting
- Was haltet ihr davon?
- Wie geht man damit um?
- sollte man die Person damit konfrontieren und ihr die Meinung sagen?
Ich werde nach 8 Monaten kennenlernen geghostet und es ist sehr verletzend…zudem hat er noch die Frechheit, meine Storys auf Instagram anzuschauen. Sollte ich ihn auf Insta Entfreunden? Leider sehe ich ihn auch mehrmals die Woche und ich wirds nicht wie ich ihm begegnen soll.
Was ratet ihr mir?
14 Antworten
Ich ghoste auch und finde es toll.
Ich habe jeglichen Kontakt zu jedem, ausser 3 sehr gute Freunde abgebrochen. Ich habe alle meine Sozialen Medien und eingespeicherten Nummern gelöscht. Ich bin nirgendswo draussen mehr zu sehen. Fast schon wie gestorben hahah.
Ich liebe es weil keiner etwas von meinem Leben weis. Ich war ziemlich bekannt auf Tiktok und irgendwann war es einfach zu viel das dich ständig jemand kannte und Dinge über dich herum gingen.
Deswegen ist es die beste Entscheidung die ein Jugendlicher machen kann. Man lernt sich nochmal neu kennen und sieht wer man eigentlich ist. Ausserdem hat man Zeit für die wichtigen Dinge im Leben.
Zusatz Info:
Ich beziehe mich nicht auf das ghosten von Nachrichten, das ist einfach kindisch und eeklig.
Ich meine eher die Lebenseinstellung, das man einfach ghostet und keiner etwas von dir hört.
Ghosting ist sehr verletzend für dein Gegenüber.
Ja da stimme ich dir vollkommen zu. Es ist einfach nur traurig das er nicht mit dir kommunizieren kann. EInfach zu ignorieren und sich icht mehr melden ist so eeklig.
Du kannst ihn wenn du willst darauf ansprechen, um den Grund zu wissen. Nicht das du dir später andauern Gedanken machst, warum er das getan hat.
Aber danach solltest du mit ihm abschliessen und gleich entfernen. Solche Leute braucht man echt nicht.
Ich finds ziemlich daneben. Zumindest wenn es bewusst passiert. Ich vergesse auch mal Nachrichten zu beantworten und das fühlt sich für die andere Seite scheiße an, aber das würde ich jetzt mal ein bisschen anders einordnen. Wirkliches Ghosting finde ich ziemlich erbärmlich. Da hat scheinbar jemand nicht mal die Eier kurz zu schreiben “Hey, sorry, dass ich das so sagen muss, aber ich habe kein Interesse an weiterem Kontakt.” Das muss man ja nicht immer ausführlich begründen, aber zumindest mal kurz Bescheid sagen - alles andere ist schon ziemlich schwach.
Da er offensichtlich michts von dir will, aber nicht den A... in der Hose hat es dir zu sagen, blocke ihn ebenfalls, WhatsApp, Insta was man sonst so an Social Media hat, oder du meldest dich einfach mal für 6 Monate ganz dort ab. Du wirst merken, was du plötzlich Zeit hast, wie wenig man diese Zeitfresser wirklich braucht, so dass er wirklich nachsehen muss in der realen Welt ob es dich noch gibt, oder einfach
blocken, was dir lieber ist.
Hallo,
Heutzutage ist sowas doch normal.
Vor allem im Internet. Da kann jeder machen, was er will und einen ignorieren, blockieren etc. Im echten Leben ist das jedoch nicht so einfach, jemanden einfach zu "ghosten"
Natürlich liebe ich "Ghosting" sehr, vor allem bei Leuten, die man mag. Das ist ein tolles und schönes Gefühl 😺😺😺
LG!
Ich halte absolut nichts davon. Es ist feige und armselig, wenn man nicht den Mumm hat, Bekanntschaften persönlich zu beenden, wenn man das für richtig hält. Manche setzen ghosting auch strategisch ein, wenn sie überprüfen möchten, wieviel der anderen Person an ihnen liegt. Anders gesagt, sie wollen, dass man ihnen hinterhertelefoniert, sich um sie bemüht, sich kümmert oder um die vergangene Freundschaft jammert (den Fall hatte ich nämlich mal). Für solche Spielchen fehlt mir die Geduld. Ich würde an deiner Stelle überhaupt nichts tun, rein gar nichts.
Bist du sicher, dass das strategisch eingesetzt wird? Selbst wenn man noch auf die GhosterInnen reagiert kommt meiner Erfahrung nach nichts mehr. Alle Telefonate werden abgewiesen, alle Nachrichten auf AB ignoriert, nichts wird mehr beantwortet!
Ich denke, es gibt Leute, die sich einfach nicht mehr melden, weil sie zu feige sind, das persönlich zu klären oder zu bequem oder gleichgültig. Aber andere nutzen Ghosting tatsächlich strategisch, damit man sich kümmert, nachdenkt, hinterfragt, was mit der Person geschehen ist und wohin sie verschwunden ist und warum. Das ist eine Art der Machtausübung, ohne dass die Person dazu überhaupt anwesend sein oder etwas sagen muss. Ich sage das aus Erfahrung, denn ein kurzes Gespräch viel später im Nachhinein hat genau das ergeben.
Ja ich verstehe was du meinst.
aber es geht hier um eine Art « Beziehung » die man geführt hat und einem Menschen Hoffnungen gemacht hat und es handelt sich nicht um einen Jugendlichen, sondern um einen erwachsenen Mann.
Ghosting ist sehr verletzend für dein Gegenüber.