Kann Insta einen dazu zwingen die Handynummer einzugeben?

09.07.2025, 01:01

Was wollen die von mir? Meine Nummer ist ja schon belegt mit meinem „echten“ Acc. Was mach ich jetzt? Wie umgehe ich das? Die wollen mich nicht mehr reinlassen. Ich bin sauer. Wie soll ich jetzt die 1000 Inflencerstories anschauen können? Ich liebe das zig Stories anzuschauen. Aber bin zu geizig denen auf meinem richtigen Account zu folgen 🙂‍↕️

Ich weiß nicht wie ich jetzt weiter machen soll ohne die Stories von denen

09.07.2025, 01:08

das ist doch eine wahre Frechheit, wie konnte das passieren? Wie wird man von Insta als Bot beschuldigt? dann muss es safe eine Person geben, die mich immer meldet. Das war bestimmt mein ex.

ich bin zu viel müde für diesen bs können die mich nicht einfach reinlassen???

3 Antworten

Du kannst über dein Hauptprofil weitere Profile anlegen und es keine gesonderte Registrierung bedarf. Plattformen sowie andere Dienstleister können grundsätzlich frei bestimmen, welchen (technischen) Bedingungen sie dafür voraussetzen. Im Fall von Online-Plattformen, welche Nutzerdaten bei der Anmeldung erhoben werden.

Im Finanzbereich und/oder zur Altersverifizierung sind es ggf. 1-Cent-Buchungen, während andere Dienste zwingend eine Mobilfunknummer voraussetzen. Auch dann, selbst wenn es sonst weder Werbeabsichten noch andere Interessen an Nutzerdaten geben würde. Folglich Mobilfunknummer zur Verifizierung und Deanonymisierung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Full-Stack Developer

Nein, die können dich nicht zwingen.

Aber wenn du es nicht tust, folgen halt die entsprechenden Konsequenzen.

Die zwingen Dich doch nicht. DU hast die Entscheidung. Aber es ist deren Plattform und somit deren Spielregeln.

Willst Du den Dienst nutzen, folge den Anweisungen, willst Du ihn nicht nutzen, dann gibst Du Deine Nummer nicht ein. Deine Wahl.

Gruss