Wie soll ich in der Situation handeln?

5 Antworten

Diese Person verachtet Dich. Obwohl ich Deinen Frust durchaus verstehen kann, ist es heute leider verboten, Leuten nachzustellen, die nichts mehr mit einem zu tun haben wollen. Diese Person will nichts mehr mit Dir zu tun haben und sie will nicht mehr mit Dir kommunizieren. Sie wird Dir keine Antworten geben und kann Dich leider sogar anzeigen, wenn Du ihr nicht aus dem Weg gehst.

Da macht man garnichts. Diese Person ghostet dich, weil sie keinen Kontakt mit dir haben will. Und das muss sie ja auch nicht.

Also lass gut sein und schreib jemamden, der dir gerne schreibt.

"Zur Rede stellen" ist kontraproduktiv und verstärkt nur noch die Abneigung gegen dich.

Die einzig richtige und würdevolle Reaktion auf Ghosting ist Zurückghosten.

Das bekommst du garnicht hin , du kannst es nur akzeptieren.

Es sei denn du kannst ihn persönlich kontaktieren, aber auch dann kannst du nichts fordern

an deiner stelle würde ich mit offenen karten spielen. die person direkt darauf ansprechen & fragen was das soll. also nicht um den heissen brei reden wie bsp.: mit einem kleinen smalltalk anfangen, sondern eher direkt wie „hey, da ich bemerkt habe, dass du dich stark distanziert hast wollte ich dich fragen warum eigentlich?…“ & dann kannst du ja weiteres noch hinzufügen.

Bin21
Fragesteller

Habe bei Indta gefragt und es kam keiner Antwort

anonym101222  24.05.2023, 02:32
@Bin21

dann siehst du ja, dass du für diese person keinen wert hast. dann kann es dir genau so egal sein, schade für die bindung die ihr euch aufgebaut habt aber dann einfach weitergehen. er/sie wird ja nicht die einzige person bleiben. renn so jemanden niemals hinterher, diese person zeigt dir ja, dass sie dich nicht will & das offensichtlich. & wenn sie es dir schon so zeigt, dann brauchst du auch keiner antwort hinterher rennen. wenn eine schlange dich beißt, rennst du ihr ja auch nicht hinterher & sagst ihr, dass du diesen biss garnicht verdient hast & warum sie das gemacht hat. das erste was du machst ist um dich selber kümmern. ich hoffe, dass du mich richtig verstanden hast. :)

Bin21
Fragesteller
@anonym101222

Habe eh schon Andere kennengelernt. Aber was mich so wütend macht ist , dass sie überall so tut , wie das sie ein guter Mensch ist

anonym101222  24.05.2023, 02:35
@Bin21

solchen menschen wirst du leider immer wieder im leben begegnen. aber mach dir da keine sorge, wenn das die art der person ist, werden bald sowieso alle wissen was für eine art mensch die ist, dann kann die so viel auf gut tun wie sie will. manche leute haben schauspielern einfach im blut. aber würde mich da jetzt nicht aufregen. hauptsache du weißt jetzt was für ein mensch das ist & dass du nicht auf diese art von person reingefallen bist.

Einfach auf Sie zugehen

Bin21
Fragesteller

Kenne nur die Kontaktierungsdaten

Ernsthaft69  24.05.2023, 02:16
@Bin21

Dann sein lassen dann wird Sie dir egal sein wenn die dich ignoriert

Bin21
Fragesteller
@Ernsthaft69

Ja trotzdem will ich sie zur Rede stellen

Ernsthaft69  24.05.2023, 02:18
@Bin21

Mach dir keinen großen Kopf draus und konzentriere dich auf dein Leben und lass los auch wenn's schwer fällt ich Rede von Erfahrung