Lernt man Leute mit ähnlichen Situationen kennen?

5 Antworten

Es gibt öfter im Leben gewisse Muster. Wenn jemand stirbt im engeren Bekanntenkreis ist das eine einschneidende Erfahrung, die man vielleicht zuvor noch nicht gemacht hat. Also schaut man auch einmal in andere "Richtungen", streckt "die Fühler" dahingehend aus und interessiert sich eher für das Thema des Verlustes eines Menschen und ist offener, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Schließlich ist es eine leidvolle Erfahrung und man möchte wissen, wie andere damit umgehen.

Timo3681
Fragesteller

kummerfrei

Werden Verstorbene nicht auch irgendwie ersetzt? Also das man jemanden kennen lernt, der so ähnlich ist oder in eine ähnliche Situation kommt.

oder wenn als Beispiel die Oma stirbt und in der selben Verwandtschaft wird irgendwann danach jemand Schwanger und bekommt ein Kind. Wenn das Kind irgendwelche Ähnlichkeiten zur Oma hat, denkt man da nicht gleich auch an Reinkarnation oder Wiedergeburt?

Das nennt sich "Übertragung". Wenn jemand verstorben ist, fallen einem genau die Eigenschaften bei anderen auf, die der verstorbene hatte und das in vermehrten Maße..ist also nicht untypisch

Ist mir jetzt so noch nicht passiert.

Ist mir jetzt so nicht passiert