Wie würdet ihr die Person ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bei der gewünschten Kurzform bleiben. 87%
Auf den vollständigen Namen bestehen. 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei der gewünschten Kurzform bleiben.

Das ist eine Sache von Respekt. Wenn jemand sich mit der Kurzform vorstellt, wird das ja einen Grund haben. Das habe ich zu respektieren und es steht mir und sonst auch niemandem zu, das zu ignorieren.

Bei der gewünschten Kurzform bleiben.

Spricht man einen Menschen anders an, als er sich bei einem vorstellt, wird man sich damit nicht allzu beliebt machen.

Ich spreche diese Person so an, wie sie sich vorgestellt hat und nicht anders.

Bei der gewünschten Kurzform bleiben.

Wäre spannend, wenn die Person sich mit Adi vorstellt.

Wie willste den vollständigen Namen dann wissen?

Adolf?

Adalbert?

Auf den vollständigen Namen bestehen.

Ich HASSE Kosenamen und weigere mich auch diese in den Mund zu nehmen .__.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung