Für welche Namen kann Ellis (als männlicher Name) die Kurzform sein?

3 Antworten

Der unisex Name Ellis leitet sich von Elias bzw. Elijah ab und außerdem ist eine anglisierte Variante des alten walisischen Namens Elisud. Der weibliche Name Ellis kann eine kurze Form von Elisabeth sein oder eine Variante von Ellice.

Woher ich das weiß:Recherche
D3rBaecka  26.01.2023, 21:37

Ach, schön aus dem Internet kopiert, ohne sich die Mühe zu machen es umzuformulieren oder die Quelle anzugeben.

Elias/Elyas
Elijah
Elliot/Elliott
Elisha
Elric

Manche mögen ethnologisch gesehen nicht ganz korrekt sein, aber man Ellis dennoch als Abkürzung verwenden, wie ich finde.

Elias In der Richtung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas