Mädchen mit VorNamen „Luca“?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Luca hört sich für mich Männlich an 86%
Luca hört sich für mich weiblich an 14%

16 Antworten

Finde den Name relativ neutral. Ich kenne sowohl Mädchen, als auch Jungs mit diesem Vornamen.

Luca hört sich für mich Männlich an

Für mich ist Luca schon deutlich mehr ein männlicher Vorname, wobei aber auch nicht ausgeschlossen ist, dass ein Mädchen diesen Namen trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stimme für gar nichts ab - denn Luca ist ein Name, der für beide Geschlechter geeignet ist.

Ich hatte in der Grundschule einen Schulkameraden, der Luca hieß.

Aber dann hab ich ein Buch gelesen, in den ein Junge und ein Mädchen eine Wette abgeschlossen haben, ob die Person die vor ein paar Tagen in den Nachbarschaft gezogen ist, ein Junge oder ein Mädchen ist Punkt die Person hieß Luca, und am Ende des Buches kam heraus, dass Luca sich nicht wegen dem Geschlecht sicher war.

Danach war ich mir nicht mehr sicher ob Junge oder Mädchen war...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luca hört sich für mich Männlich an

Habe ich bisher nur für einen jungen Burschen gehört. Aber wenn ich so darüber nachdenke , könnte es auch ein Mädchenname sein.

Luca hört sich für mich Männlich an

Mir gefällt der Name sehr gut. Ich kenne ihn bisher nur als männlichen Vornamen.

Bei Luca (und der Variante Luka) handelt es sich um die italienische Form des klassischen Jungennamens Lucas bzw. Lukas. Dieser wiederum ist die verkürzte Form von lateinisch Lucanus mit der Bedeutung »Mann aus Lucanien« oder »aus Lucanien stammend«.

Quelle: Google

Woher ich das weiß:Recherche