Welche männlichen (weiblichen) Vornamen haben keine weibliche (männliche) Entsprechung?

2 Antworten

Heloise, Brunhilde, Matilda, Adelheid, Amalia, Gisela, Edelgard, Elisabeth, Agnes

Willibald, Holger, Knut, Werner, Dietmar, Rüdiger, Engelbrecht, Guido,

und derer gibt es noch sehr viele. Aber fast alles althochdeutsche, sozusagen germanische (teils auch biblische). Erst im Mittelalter kam es in Mode, aus männlichen Vornamen weibliche zu machen. Fast nie umgekehrt.