Welcher männliche Vorname gefällt euch am besten
41 Stimmen
6 Antworten
Viktor ist ein schöner Name.😃
Elias und Noah hört man viel zu oft.😕
Theo gefällt mir gut, der Name ist wirklich selten.
Theo ist die Kurzform des männlichen Vornamens Theodor. Dieser griechische Vorname setzt sich zusammen aus den Wörtern theos (Gott) und dōron (Geschenk). Theo ist demnach ein „Gottesgeschenk“ oder „Geschenk Gottes“
Namenstage sind der 9. November in der abendländischen Kirche und der 17. Februar in der Ostkirche
In meinem jetzigen Umfeld auch nicht, aber früher schon, und in meiner Verwandtschaft (2 Generationen früher und auch in meiner) gab es einige Theos. Die waren alle etwas kurzbeinig, moppelig und hatten ein mehr als nur rundliches Gesicht. Deshalb verbinde ich den Namen Theo wohl mit diesem Aussehen. Sie waren ausnahmslos lieb und nett, aber nicht gerade die Hellsten.
Wie goldig, dass alle moppelig und kurzbeinig waren, liegt das an Hessen, dass der Name hier nicht vertreten ist?
Meine zweite Wahl wäre Theo.
LG
Von diesen auf jeden Fall Paul. Der riecht für mich nicht gar so sehr nach Bibel und Kirche. Und Viktor gefällt mir weder vom Klang noch von der Bedeutung her.
Alles Müll. Adam ist auf türkisch Mann. Der ist ok
Die Namen sind nicht Müll manche davon sind biblisch...
Du hast nach meiner Meinung gefragt, ich nicht nach deiner
Heul aber nich wenn sich jemand dann lustig über arabisch/türkische Namen macht... Gülcan ist nicht grad schön anzuhören... oder Kezban 😅
Selten? In meiner Verwandtschaft hießen einige Jungen Theodor. Der Name wurde immer zu Theo abgekürzt. In meiner Jugend war das ein ziemlich altmodischer Name, so wie Johann, Walter, Philipp, Justus, Otto, Anton u.a. Erst einige Jahrzehnte später tauchten diese Namen wieder aus der Versenkung auf.