Welcher dieser männlichen Vornamen findet ihr am besten bzw. am wenigsten schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Sören 45%
Falko 21%
Eike 14%
Raimond 7%
Roderick oder Roderich (welcher von beiden? 7%
Falk 3%
Reimund 3%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Roderick oder Roderich (welcher von beiden?

Roderich: Alt und außergewöhnlich genug, dass er wieder etwas besonderes darstellt. Klingt dazu ritterlich und "edel".

Raimund/Raimond: Alt, aber noch nicht alt genug, dass der Name wieder passend wirkt.

Falko: Erinnert an den Sänger, daher eher als Fan-Name aufzufassen.

Falk: Besser. Hart, stark und stolz sind die Attribute, die ich mit diesem Namen verbinde.

Sören: Standard aus dem Skandinavischen. Daher neutral zu bewerten.

Eike: Völlig verbrannt durch die Spinner dieses Vereins: https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isches_Institut_f%C3%BCr_Klima_und_Energie

Sören mag ich vom Klang her nicht besonders - aber ist das wirklich wichtig, ob einem ein Name gefällt oder nicht? Das spielt nur eine Rolle, wenn man einen Namen für ein Kind auswählen muss und allenfalls für den Träger eines Namens - ansonsten sind Namen schlussendlich unwichtig, da sie nichts über die Person aussagen, sondern nur über den Geschmack der Eltern.

Sören

Alles bei mir iwi besetzt. Sören ist neutral, skandi ist gerade längerer Trend, und selten.

Falco, Eike Immel, hm uncool und übelst altmodisch Raimond/Raimund, , Roderick aus Gregs Tagebuch haha der Typ ist aber cool, Falk= Exkollege und finde kein schöner Name,

Denke bei beiden Raimu... iwi an Fussball-Calli weiss auch nicht wieso

CorgiMcweasel
Fragesteller

Der hieß aber Rainer Calmund ;) Raimond wie Raimund Aumann, früherer Bayern-Torwart und bei Bayern direkter Vorgänger von Oliver Kahn ;)

Torontonian  12.10.2023, 15:32
@CorgiMcweasel

Ja ich weiss, deshalb wundere ich ich ja so haha. Evntl Rainer auch als Nick möglich gewesen. Logo wegen seinem Dauerclinch mit C. Rach und hat Leve mitgeprägt. Wenn der schon bei Second Live residiert ist er schon eine Type :-). Und in kurzer Zeit ein Halbmarathon ist was. Joah Respektsperson

Roderick oder Roderich (welcher von beiden?

Roderich klingt gut, ein schöner alter Name. Es ist übrigens Roderich, nicht Roderick - ausser du lebst in einem englischsprachigen Land.

Sören

Aus einem einfachen Grund: Ich komme aus dem Norden und heiße auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?