Welchen dieser männlichen Vornamen findet Ihr am schönsten/besten und am meisten passend zum & im 21.Jahrhundert?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Leon 47%
Julian 23%
Maxim 17%
Justus 10%
Konstantin oder Magnus 3%
Claudius 0%
Valerian 0%

5 Antworten

„Leon“ fand ich schon immer schrecklich und selbst wenn dem nicht so wäre, allein schon, dass dieser Vorname hier aktuell die Spitzenposition einnimmt, ist für mich ein Ausschlusskriterium.

„Justus“ ist toll und wäre vor über 20 Jahren auch für uns bei der Namenswahl unserer Söhne eine Option gewesen, wenn ihn meine Cousine nicht schon Jahre zuvor „weggeschnappt“ hätte. Man sollte einfach seine Klappe halten ;-)

Konstantin und Julian finde ich auch okay.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Leon

Er geht noch und ich muss immer an "Leon, der Profi" denken.

Guter Film mit Schwarzenegger.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Julian

Lässt sich am leichtesten aussprechen und hört sich am melodischsten an.

Justus

Ich finde den Namen Justus sowie den Namen Leon schön,da diese Namen intelligent,sportlich aber auch nicht zu spiessig klingen.

Leon

Ist einfach klassisch und zeitlos.