Welchen dieser weiblichen Vornamen findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

Fiona 36%
Marlene 23%
Louise 12%
Aurelia 10%
Freya 9%
Kassandra 6%
Fey 4%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Marlene

Endeutig.

CorgiMcweasel
Fragesteller

für mich auch ;)

Louise

Ich kann mich aber eigentlich zwischen Louise und Freya nicht entscheiden.

Louise, bzw. lou klingt nach Offenheit, leben mit Herrlichkeit, Freude und Festigkeit

ise nach Festigkeit, danach, dass sie weiß, was sie tut, Unverfrorenheit, Verrückheit, Ausgelassenheit, Lebensfreude, Spaß, auch mit sich selbst, immer alles etwas albern nehmen und Unbeschwertheit

Freya hat halt so nen Bogen, den man beim Sprechend im Mund macht, aufgrund des „ya“s. Wenn man den Namen schnell sagt, kommt diese Silbe besonders zur Geltung. Dieser Bogen wirkt wie „ich mach mein Ding“ und als hätte diese Person nicht nur Herrlichkeit, sondern auch ihre eigene Herrlichkeit und der Name klingt so erfüllt.

Das r ist halt eine Hürde, irgendwie, im Namen.

Woher ich das weiß:Hobby
Aurelia

Das kommt natürlich auf den Kontext an. Bei Fiona muss ich an Shrek denken, bei Marlene an die Dietrich. Freya ist und bleibt eine nordische Göttin.

Ich kann mich gar nicht entscheiden…

Louise, Marlene und Fiona sind meine Favoriten.
Louisa finde ich auch richtig schön 🤩

LG Schlumpfine119