Welcher dieser beiden weiblichen Vornamen findet ihr am besten bzw. am wenigsten schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Leonora 60%
beide gleich schlecht 24%
Eleonor 8%
beide gleich gut 8%

5 Antworten

beide gleich schlecht

Ja.... nä. Hoffe habe niemanden beleidigt oder so:-). Zu altmodisch, streng. Gibt aber Leute, Eltern, Einstellung etc wo das (in die Familie) passt. Wäre also normal und erwartungsgemäß

Würde prophylaktisch beide direkt "Nora" rufen, ausser die kriegen Ärger. Dann komplett. Falls ich bei der Wahl überstimmt würde und Option 3 bis x N.N. nicht Frage kommt

Käme selbst aber nicht umhin mich zu fragen ob ich die richtige Wahl getroffen hätte wenn die als Zweitnamen o.ä. kein Kompromiss gefunden wird und die so Anders draufsind als ich dachte. Hypothetisch.

Eleonor

Finde ich schön und lässt sich auch aussprechen

beide gleich schlecht

Finde ich schon etwas altmodisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Leonora

Ich finde Leonora hübscher

Leonora

Eleonor klingt wie der Name einer Fee aus einem Computerspiel oder Herr der Ringe. Da könnte man sein Kind auch gleich Maleficient oder Galadriel nennen.

Gut, in unserer Nachbarschaft gibt es einen Anakin und einen Luke. Vieles ist möglich...