Welcher dieser Namen gefällt euch am wenigsten?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Haribald 42%
Altay 22%
Baljeet 20%
Tom 7%
Keno 4%
Jasper 4%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keno

Einen Heribald, der Jahrgang 1929 war, kannte ich tatsächlich mal, der Name ist nicht sooo abwegig und objektiv finde ich ihn ganz okay - er ist als männlicher Vorname zu erkennen und ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass jemand Heribald falsch schreibt. Es ist ein sehr alter deutscher Name mit gewisser Geschichte und Aussage.

Tom und Jasper sind nicht mein Fall, aber normale Namen, die man seltener hört; Altay und Baljeet klingen nach der Türkei und Indien. Auf ausländischen Namen "hacke ich generell nicht rum", ich finde das unangebracht.

Ich finde aus deiner Liste jedoch den Namen Keno ein bisschen schwierig, weil mich das an das Spiel "Keno von Lotto" erinnert und der Name ein bisschen erfunden klingt, wie ein Kunstwort ohne Bedeutung. Ist zwar die friesische Kurzform von Konrad, aber außerhalb des Frieslands dürfte das wahrscheinlich niemand wissen und wie ich an "Keno von Lotto" denken und eher peinliche Radio-Werbespots, wo davor gewarnt wird, dass Glücksspiel süchtig macht. Möglich, dass Kiddies das als Grund für Mobbing nehmen, wenn sie einen Keno kennen.

Keno

klingt so altmodisch und neumodern zugleich irgendwie.

Die anderen gefallen mir da schon besser, wobei ich Jasper auch nicht für den besten Namen halte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise
Baljeet

Mir gefallen diese genannten überhaupt nicht :/

Die schönsten Jungennamen für mich sind:

  • Muhammad
  • Abdullah
  • Abdurahman
  • Abdulmalek
  • Abdullatif
  • Abdulaziz
  • Mahmoud
  • Ahmad
  • Mustafa
  • Abu Bakr
  • Omar
  • Uthman
  • Ali
  • Hassan
  • Hussayn
  • Umayyr
  • Usayyd
  • Saad
  • Said
  • Qassim
  • Faruq
  • Adam
  • Nuh
  • Hud
  • Saleh
  • Shuayyb
  • Ibrāhīm
  • Ismail
  • Ishaaq
  • Yaqub
  • Yussuf
  • Lut
  • Dawud
  • Sulayman
  • Ayyub
  • Musa
  • Harun
  • Zakarya
  • Yahya
  • Isa/Easa
  • Zubayyr
  • Zuhayyr
  • Hamza
  • Abbas
  • Anas
  • Bilal
  • Usama
  • Zaid

Und noch ganzzzz viele wundervolle Namen..

Ratlose45  09.12.2022, 04:24

sind ja alles arabische oder türkische Namen

akesipalisa  19.07.2023, 16:42

Das Doppel-y sind nur in Ayyoub richtig, in den anderen Namen steht nur ein y.

Haribald

Der Name erinnert mich an einen Charakter aus einem Gedicht (oder so).

Haribald

Bis auf Tom klingen alles etwas seltsam. :-)