Wie findet ihr die Namen Jonas, Julia, Nikita, Daniel, Ricardo, Darian?

Paguangare  27.06.2023, 18:08

Julia oder Julian? Die anderen Namen sind nämlich alles männliche Namen.

8 Antworten

Ich finde alle Namen schon aber

Der Charakter zählt!

Nicht der Name und es ist ja egal wie man heißt, denn wie gesagt:

Der Name kann nichts bedeuten denn der Charakter ist wichtig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Favoriten-Reihenfolge lautet:

Daniel, Jonas, Ricardo, Julian, Darian, Nikita.

Bei Julian und Darian müsste aber der Nachname so sein, dass man das Schluss-N des Vornamens auch gut hören könne.

Also nicht "Julian Nagelsmann", sondern "Julian Ackermann", nur als Beispiel. Sonst kann man phonetisch "Julia" und "Julian" nicht gut unterscheiden. Eine gute Alternative wäre auch "Julius", weil dies sehr eindeutig ist.

Bei Nikita denke ich reflexhaft an Nikita Chruschtschow, der ein KPDSU-Chef in der Sowjetunion war und schon von daher keine angenehmen Assoziationen weckt.

Also ich finde Nikita so... Naja...

Jonas heißt gefühlt jeder

Ricardo ist eher so 20er Jahre

Daniel - da kann man nichts falsch machen

Darian - Dann lieber Fabian o.Ä.

Julian klingt gut!

Ich finde eigentlich keinen wirklich schön und einzigartig. Am besten gefällt mir Julian - kann man nicht so verhauen und ist schön:)

Ich persönlich finde Daniel am besten.

Und Nikita am schlimmsten.

Fragesteller376
Fragesteller

OK, Nikita ist eigentlich schön, Jonas am schlimmsten

Fragesteller376
Fragesteller
@KojoteALLA

Jap, Jonas ist aber trotzdem eher ein typischer Deutscher Name den niemand mehr benutzt

musso  27.06.2023, 18:11
@Fragesteller376

das wären eher Gernot, Wolfgang oder Hermann. Jonas ist ein biblischer, kein deutscher Name