Wie findet ihr den Namen Ricardo?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Geht so 61%
Finde ihn super 24%
Finde ihn schlecht 14%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ihn super

Hi, MordmitFolgen.

Mir gefällt der Name sehr gut.

Alle Namen, die nicht typisch deutsch sind, das sind meine Favoriten. 👍

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
MordmitFolgen
Fragesteller

Find ich auch, außergewöhnliche Namen sind irgendwie schön :)

HALLO78366  08.11.2023, 19:47

Mhm.... Tjorven ist schon ein schöner Name, welcher sein Kind nicht im allgemein täglichem Leben zum Gespött macht. Fast wie eine "gute" Form von Torben. Ist übrigens Nordisch.
Oder Nazi, schränkt auch kaum ein und ist, Überraschung: Schweiz. Aber dennoch aus dem Romanischem Sprachraum, genauer sogar der Rätoromanische, also nichts Deutsch. Und willst Du dein Kind Nazi nennen?

Von Experte DianaValesko bestätigt
Geht so

Ich finde den Namen Ricardo nicht schlecht.

Er ist hier nicht so häufig wie das deutsche Äquivalent Richard, aber man wird sicherlich gefragt, ob eine Beziehung zum spanischsprachigen Raum besteht.

Geht so

Hiii,

Gibt besserere Namen auf jeden Fall.😅🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Finde ihn super

Alles was nicht Finn, Elias, Ben oder ein sonstiger 0815 Name ist, ist eine gute Wahl.

Geht so

Ist in Ordnung, kann man machen.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung