Namen einmal ändern?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich finde die Idee gut, weil 43%
Ich finde die Idee schlecht, weil 29%
Andere Meinung… 29%

6 Antworten

Andere Meinung…

Namen, ob sie uns gefallen oder nicht, spiegeln unsere Realität wider: Woher wir kommen, unsere Vergangenheit. Wenn wir sie ablehnen, lehnen wir einen Teil unseres wahren Ichs ab.

Nicht jeder Name klingt schön, das ist wahr, aber solange er keine Probleme für die betreffende Person verursacht, sollte eine Änderung gut überlegt sein.

Dennoch, wenn jemand eine Änderung in Betracht zieht, ist dies eine persönliche Entscheidung, die respektiert werden sollte.

Ich finde die Idee gut, weil

Ja, schließlich soll es etwas für das Leben sein, mit dem man sich Identifizieren kann und wenn das nicht der Fall ist, sollte man die Möglichkeit haben den Namen zu ändern.

Ich finde die Idee schlecht, weil

Erinnert mich an warrior cats.

Aber Nein. Es wäre doch komisch wenn du eine Person dein Leben lang kennst und auf einmal heißt sie anders. Wäre nicht mehr das selbe oder? Und stell dir vor du mochtest den alten Namen viel lieber und musst dich dann umgewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ein gewisses Organ namens Gehirn.
xYunaagirlyy
Fragesteller

hmm naja gut, aber wenn dir eine freundin sagt, sie möchte gerne anders genannt werden, und das ernst meint, würdest du das nicht respektieren?

Ich finde die Idee gut, weil

ich fände es auch öfter ok weil es ist ja eigentlich eh egal

xYunaagirlyy
Fragesteller

Ja an sich schon, ist halt nur ziemlich viel Aufwand rechtlich usw.

Ich finde die Idee gut, weil

Finde ich gut