Wie findet ihr euren Spitznamen?

11 Antworten

Mein Spitzname ist Vici. Ich mag es aber nur wenn mich meine Familie und meine Beste Freundin mich so nennen denn das ist schon seit Jahren so und früher mochte ich es lieber wenn mich jeder Vici nennt. Bei meiner Familie ist es noch schön wenn sie mich so nennen da es mich an meine Kindheit erinnert. Habe erst vor einem Jahr entschieden, dass ich lieber Victoria genannt werden möchte da es ein sehr schöner Name ist und gut zu mir passt. Jeder der mich neu kennen lernt dem sage ich, dass ich nur Victoria heiße und es keinen Spitzname gibt für mich. Vor allem da jeder meinen Spitznamen falsch schreibt z.B. Vicky, Viki, Vicy, Vicki usw. und das nervt.

Ich hab meinen ganzen Namen gehasst und mein spitzname war immer „vika“ (name auf russisch) oder „viki“, und ich hab jahrelang versucht was zu finden, was nicht so weiblich klingt und bin dann irgendwann mit vik zufrieden gewesen.

Aber mittlerweile hat meine Freundin angefangen mich auch viki bzw. bei meinem vollen Namen zu nennen und auch wenn ich es davor nicht mochte, macht es mich bei ihr glücklich.

Also kann gut sein, dass an es der Person liegt von der der Spitzname kommt!

Mein Spitzname ist Lukas obwohl ich Luca heiße,

finde den eigentlich ganz gut da mir meine Freunde den gegeben haben und den auch schon lang habe.

Ich heiße laura also habe nix manche nennen mich aber lala odersowas ist mir eigentlich egal kommt drauf an wer es ist

Mein Spitzname ist Emy, von Emily. Werde aber nur so genannt, wenn ich sage, dass sie mich statt Bro, Sis, Emily oder eben Emy nennen sollen.

Oder wenn ich mich mit Emily vorstelle und sage, dass sie mich auch einfach Emy nennen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung