Wie ging es euch damit, als ihr eure Kindheitssachen weggeschmissen habt?
Die Frage plagt mich seit langem, weil ich einen riesigen Fehler gemacht habe.
Meine Mutter meinte immer, dass ich mich von den alten Sachen trennen soll, wo sie auch Recht hat. Also habe ich die Zeitschriften, die ich jahrelang gesammelt habe und meine Mal- und Stickerbücher alle weggeschmissen. Ich dachte, dass ich das sowieso nicht bereuen würde, weil die ja eh alt sind. Mein Freundebuch habe ich aus irgendeinem Grund ebenfalls weggeschmissen.
Heute bereue ich alles. Am liebsten hätte ich alles in eine Kiste packen sollen und irgendwo hinstellen sollen.
Ich habe aber die Bilder, die ich schön fand, aus den Malbüchern herausgerissen und abgeheftet. Deshalb kann ich die wenigstens noch gelegentlich angucken.
5 Antworten
Wie alte Tagebücher wo man drin herum blättert und in Erinnerungen schwelgt. Ja aber Erinnerungen können in jeden Gegenstand zu finden sein. Oh das Messer, hab ich noch mit Mama gekauft, jetzt ist es stumpf aber das behalte ich weil es von ihr kam. Damit müllt man sich zu. Meine Mutter hatte überall Fotos ihrer verstorbenen Tiere in der Wohnung, das sah schon nach Friedhof aus. Während andere schöne Wanddeko haben. Jetzt ist sie auch tot und hinterließ uns den ganzen Plunder, alles entsorgen. Erinnerungen hat man im Herzen
Habe mit 18 meinen riesigen Steiff Esel verkauft. Habe zwar 70€ dafür bekommen... Aber danach die ganze Zeit geweint und jetzt schmerzt es auch total... 🫠 Kann da ernsthaft gar nicht dran denken, sonst könnte ich weinen... Das war damals ein Geburtstagsgeschenk und ich wollte dann mit 18 Geld für eine Playstation und habe dann alles mögliche verkauft, der Plüsch Esel fehlt mir aber echt... 😅
Schrecklich und das als Mann 🤣 aber ich bin so enttäuscht von mir, ich hätte den Esel jetzt auch als Kissen benutzen können 😭😅
Wenn man von allen Dingen Fotos macht, sind sie nicht ganz weg. Ich habe von zwei Stofftieren und von vielen anderen Dingen Fotos auf der Festplatte zur Erinnerung.
Mh, ich habe meine Sachen verkauft - Lego, Taschenbücher, Nintendo, eigentlich alles. Ganz ehrlich: Hätte ich das Lego mal behalten. Meinem Kind wäre das auch ein tolles Spielzeug gewesen. Andererseits kann man auch nicht alles horten, dass ist auch nicht gut.
Obwohl es schon weit über 30 Jahre her ist, bin ich besonders zur Weihnachtszeit pimmer noch wütend, dass meine Mutter den Weihnachtsbaumschmuck, den ich im Kindergarten gebastelt hatte, entsorgt hatte.😤
Geht mir gerade genauso 🥲 wenn ich an meine Sachen denke, könnte ich echt das Heulen anfangen 😅