Was ist der beste Rat, den dir ein Familienmitglied gegeben hat, als du aufgewachsen bist - den du bis heute nicht vergessen kannst?

Schlechte Ratschläge könnt ihr auch erzählen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich neu in DE war hat mir ein ältester Bruder immer gesagt

Du kannst dich gerne in deine Umgebung integrieren oder mit deine Freunde lachen aber du darfst niemals das machen was sie machen oder etwas von ihnen trinken/ essen
Und wenn dein (sagen wir nafs) unbedingt mit denen essen will oder ihr homur teilen willst dann mach das nicht und wenn du zu hause bist kaufe ich dir etwas viel besseres als das was sie gegessen haben und ich begleite dich solange bis du genug spaß hast

Zu mindest so ähnlich also halt diese Eltern Rat yk

Das hat er gesagt weil meine Eltern nicht bei uns war und damit ich zb kein alk trinke oder etwas was Schwein drinnen ist

Und damit ich nicht wie die andere mit Mädchen spaß habe ( also mit spaß meine ich natürlich in sexuelle Hinsicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen
7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

eivelime  29.04.2024, 16:37

Hast du dich damals immer daran gehalten? Und wie denkst du heute über die Ratschläge deines ältesten Bruders?

Jungs werden dir das blaue vom Himmel heruntererzählen, damit sie dich in die Kiste kriegen. "Du bist so hübsch. Du bist was besonderes. So eine wie du ist einzigartig blablabla." Und wenn sie gekriegt haben, was sie wollten, bist du die Stadthure, JEDER Hans und Franz weiß alles bis ins kleinste Detail. Du wirst wie Dreck behandelt, weil du ja jetzt eine Hūre bist. Alle anderen wollen dir entweder an die Wäsche, du hast ja jetzt schließlich einen gewissen Ruf 😂😂😂 und die anderen sehen auf "Dreck" wie dich herab.

Hätte mir niemals träumen lassen, dass man auch ohne Beziehung oder Intimitäten zur Stadthūre gekürt werden kann. Vivacorona🤯

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

gut: wenn dich jemand anpackt, schlag zu -und wenn er fragt warum, gleich nochmal.

schlecht: man orientiert sich nur an Besseren

FriedaKamari  20.05.2023, 19:39

Nein stimmt nicht. Ich bin nicht besser als andere und trotzdem hacken sie auf mir rum...

Pass auf dich auf sei klüger und denke zuerst bevor zu etwas sagst und halte dich fern

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

1. Mein Opa: "Reg dich nicht auf. Tue das Richtige. Sei kein Arsch." Das ist zwar nicht im Original von ihm (er sagte aber nicht von wem), aber deswegen nicht weniger wahr.

2. Mein Vater: "Wer gegen den Strom schwimmt, braucht starke Muskeln! Und einen guten Grund, das zu tun."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort