Süd- vs Norddeutschland?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Süddeutschland, weil ... 57%
Norddeutschland, weil, ... 43%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Norddeutschland, weil, ...

Die im Süden haben noch nicht mal ein Meer.

mxxnlxght
Fragesteller

Aber den Bodensee 😝

Süddeutschland, weil ...

So kühl wie das Klima im Norden sind auch die Einheimischen dort, mit denen kommt man nur schwer ins Gespräch. Das sonnigere und mildere Wetter und der Wein ist ein weiterer Pluspunkt für den Süden.
Kulinarisch sind mir Wiener Schnitzel auch lieber als Fisch. Und das schreibe ich als Ruhrpottler, der so gesehen geografisch eher in der Mitte ist.

Süddeutschland, weil ...

Weil ich die Gebiergslandschaft mag aber auch das Meer hat seine Reize und ich freue mich durchaus auf Dienstreisen in den Norden

Norddeutschland, weil, ...

Ich würde mich weder in Süd- noch Norddeutschland einordnen. Wenn man Deutschland in der Mitte teilen würde, wäre ich wohl ziemlich genau in der Mitte. Kann ich es mir dann aussuchen?

Ich mag das Dorf, in dem ich lebe und die Umgebung. Bayern (stellvertretend für den Süden) und Schleswig-Holstein (stellvertretend für den Norden) kenne ich nur aus dem Urlaub. Da hat mir Schleswig-Holstein besser gefallen. Also Norden.

Norddeutschland, weil, ...

Hier spricht man wie man schreibt. Da kann die Landschaft noch so schön sein, das Kauderwelsch da unten geht einfach gar nicht ^^