Bist du ein Dorfkind oder Stadtkind?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Dorfkind durch und durch. Ich liebe mein Dorf und die Leute hier. Ich bin in mehreren Vereinen, bei den meisten Festen in unserm Dorf im Jahr helfe ich bei Auf und Abbau und mache Dienste, ich bin bei der freiwilligen Feuerwehr, ich liebe es zu feiern und ich und mein Freund haben auch eine kleine Nebeerwerbslandwirtschaft mit Rindern, ein bisschen Ackerfläche und Wald. Das Dorfleben ist einfach geil!

Ich habe die meiste Zeit meiner Kindheit in einem doerflichen anmutenden Teil einer Kleinstadt verbracht. Es war eine unvergesslich schoene Zeit, ideal fuer Kinder: etwas laendliche Umgebung, viele Kinder, praktisch kein Durchgangsverkehr.. Ich kenne auch die Grossstadt (Muenchen), anonym, hektisch, laut, oberflaechlich und eine weitaus groessere Riesenstadt in Asien.

Nun wohne ich mit Mann und Kindern in einem sehr kleinen Dorf mit nicht einmal 100 Einwohnern. Es erinnert mich an meine eigene Kindheit und ich bin froh, unseren Kindern so ein freies Aufwachsen bieten zu koennen. Dorf ist einfach klasse!

Dorfkind. Größten Teils zumindest. Bin mit 5 aufs Land gezogen und mit 38 wieder in die Stadt, bin 48. Land ist halt für Kinder und Ältere besser, Stadt für alle dazwischen.

Ich bin absolutes Großstadtkind und könnte niemals in einem Dorf leben. Jeder kennt jeden und die ewige Tratscherei.Gruselig.

Für ein Dorf sind wir zu groß, aber für eine Stadt zu klein, wird haben auch größere Häuser hier bei uns wo immer wieder welche neu sind und auch schnell wieder weg gehen.

Bei uns werden die Bürgersteig um 22 Uhr eingefahren,

Aber das schöne ist bei uns das hinter dem Garten gleich ein Feld kommt und der Wald ist auch nicht weit entfernt.

Da wir auch nur zugezogen sind haben wir auch noch nicht so wirklich viel Kontakte. Außer mein kleiner Bruder der spielt auch im Verein Fußball.