Interview-Fragen für Mama, habt ihr Ideen?

Es ist noch wichtig zu wissen, dass meine Mutter in Ghana aufgewachsen ist

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie seid ihr damals mit eurem Smartphone ins Internet gekommen, wenn ihr gar keinen Strom für euren Router hattet?
;-)

Wie habt ihr Licht gemach und Essen gekocht? Woher hattet ihr euer Brennmaterial?

Was, wenn es einen Notfall gab, wie hat man schnell jemanden erreicht oder irgendwo hingebracht?

NinjaNini
Fragesteller

Erst mal für den Witz hast du schon den Stern verdient 😂 Aber die Frage mit dem Notfall ist auch echt gut, das wäre mir nicht eingefallen, bald mache ich das Interview. Bisher hatte meine Mutter aber noch keine Zeit

NinjaNini
Fragesteller
@Destranix

Ich glaube, es ist ein bisschen eine Ausrede, ich glaub sie hat nicht so viel Lust. Weil sie macht zwar viele Sachen aber 1 Woche keine Zeit haben, najaaaaaa

Destranix  02.11.2022, 17:39
@NinjaNini

Das glaube ich auch schon eher ;-)

Vielleicht kannst du ihr ja die Interview-Fragen vorab geben und sie irgendwie dadurch dazu bringen, sich damit zu beschäftigen?
Oder aber du stellst ihram Esstisch die Interviewfragen, da kann sie schlecht ausweichen :-)

NinjaNini
Fragesteller
@Destranix

Beim essen ist gut, sie fragt nämlich dabei immer 10000 Fragen und dann kann ich sagen "jetzt bin ich mal dran" und dann hole ich den Zettel raus und sie kann nix dagegen tun. 😇😇😇

Alles, was man sonst mit Strom macht:

  • Wie habt ihr gekocht?
  • Wie hast du ohne Telefon kommuniziert?
  • Wie hast du dir die Haare getrocknet?
  • Was für Beleuchtung hast du genutzt?
  • Wie funktionierte die Haustürklingel?
  • Wie habt ihr ohne Staubsauger geputzt?
  • Hattet ihr ein Radio?
  • Wie habt ihr Wäsche gewaschen?
  • Wie funktionierte das Geschirrspülen?

usw..

Ich würde einfach fragen wie Sie Aufgewachsen ist,und wie Sie ihre Kindheit erlebt hat. Daraus ergibt sich alles andere von selbst. Es entsteht ein Dialog

Auf was hättest du dich am meisten gefreut, wenn ihr eines Tages Strom kriegen solltet?

Oder hast du dir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht?