Könntet ihr mir helfen? (Thema Mobbing)?

5 Antworten

Ja klar nehme ich mir die Zeit.

  1. Ja wurde ich und nicht nur in der Schule. Ich wurde gemobbt und habe gemobbt. Kinder und Jugendliche wissen es einfach meist nicht besser und wir leben es nicht gut vor. Von Mitschülern, von Arbeitskollegen und und und....ich selbst war nur als Schüler mal ein Ar...Ansonsten versuche ich gewaltfrei durch mein Leben zu gehen, was nicht heißt das ich mich nicht wehre ;)
  2. Dummheit :D Nicht mehr, nicht weniger. Vielleicht noch ein wenig Einschüchterung, die man unbewusst verteilt.
  3. Nein. Ich komme gut mit mir selbst damit klar. Ich habe verziehen und verzeihe auch allen anderen.
  4. Ja, meistens einfach gute Freunde oder ich mir selbst. Wir sind nämlich niemals alleine sondern immer mit uns. Manchmal führt das zu Overthinking, manchmal reinigt es die Seele.
  5. Nein, ich habe einfach durchgezogen oder bin gegangen, wenn es mir zu bunt wurde. Trotzdem habe ich mir mein herz bewahrt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen,

Tja ich tu was ich kann also...

1) Kein richtiges Mobbing aber ich war bei der einen Hälfte der Schülerschaft sehr unbeliebt und würde oft fertig gemacht. Viele Freunde hatte ich trotzdem.

2) Klassenkameraden und Lehrern oder den Freunden meiner besagten Klassenkameraden aus demselben Jahrgang, den Rest kenne ich gar nicht

3) weil ich früh geraucht habe als skill gegen meine Selbstverleztung und Suizidalität und weil ich lesbisch bin, und ein Punker. (Kleider mich auch auffâlig mit Kutte und allem) Außerdem verachteten mich viele wegen meiner Religion (Paganismus) Das ganze ging so ziehmlich meine ganze Schulzeit

4/5) Ich bat sehr oft um Hilfe aber nur meine Eltern und ich nahmen es mit dem Rest der Welt (Schule) auf. Ich bekam einfach keine Hilfe von Lehrern, weil die Teil der Aktionen waren.

6) Schulwechsel stand GANZ OFT auf dem Tisch aber ich weigerte mich immer weil ich meine Freunde so sehr liebte. Ich hatte nichts desto trotz einen sehr großen Freundeskreis und super gute Zeiten mit ihnen...Meine Noten und das Verhalten aller anderen Beteiligten an meinem Schulleben hingegen sprachen dafür das ich die Schule hätte längst verlassen sollen aber ich wollte nicht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1) Ja, schon mehrmals

2) In der dritten Klasse von meinen Klassenkameraden, in der vierten von solchen aus der Sechsten und aus der Dritten, in der Fünften und Sechsten von Jungs aus meiner Parallelklasse und in der Achten und Neunten von Jungs im Italienisch und Sportunterricht

3) In der Dritten wegen meinem ADHS ich war halt hyperaktiv und liess mich leicht provozieren. Später wegen meiner Unsportlichkeit, wegen meinem mangelnden Selbstvertrauen und weil ich einsam war

4) Habe ich schon genannt

5)/6) In der Dritten bekam ich 0 Hilfe, weil ich die anderen geschlagen habe und immer als Täter bestraft wurde. In der Fünften und Sechsten wurde ich von einem Kumpel beschützt, aber wir waren in Unterzahl. Ich sagte es meinen Eltern auch und dem Sportlehrer, dieser konnte dafür sorgen, dass sie mich zumindest eine Zeit lang in Ruhe liessen, aber es hielt halt nicht. In der Achten und Neunten sagte ich es meiner Mutter, die konnte aber nix tun.

7) Ja, habe ich, aber hab's nie getan.

1) Ja

2)weil ich regenhose und schneehose tragen muss

3)immernoc

4,5,6) Nein