Mobbing?

4 Antworten

Die Sachbeschädigung würde ich melden und dokumentieren.

Und ich würde das Kind entweder von der Schule nehmen oder zumindest in eine Parallelklasse versetzen.

Deiner Tochter würde es sicher auch nicht schaden einen Selbstverteidigungskurs oder Kampfsportkurs zu besuchen. Da wird ihr Selbstbewusstsein gestärkt und sie lernt sich zu wehren. Die Psyche solltet ihr als Eltern auf keinen Fall außer Acht lassen. Mobbing ist grausam und macht psychisch viel kaputt.

Ich bin ehrlich, in meiner Jugend hätte sich ein etwas älterer Verwandter (kein Erwachsener) darum gekümmert das Mobbing zu unterbinden...

Raffi04789
Fragesteller

Hallo ein Klassen Wechsel ist nicht möglich da es ein offenes lern Konzept iss wo alle 5 Klassen in einem großen lern Büro sitzen und ich nicht einsehe das mein Kind die Schule verläss wen finde ich müssen die Problem Kinder gehen ja das mit der Psyche haben wir im Blick und auch der Schulpsycholog das mit der Sachbeschädigung finde ich sollte man auch der Polizei melden

Thelianos  13.11.2022, 10:06
@Raffi04789

Bist du sicher, dass du ein Elternteil bist? Oder stellt gerade das Kind/Geschwisterkind die Frage?

Wenn das eigene Kind gemobbt wird gilt es zuallererst das Mobbing abzustellen. Was bringen irgendwelche Grundsatzdiskussionen wenn das Kind daran kaputt geht? Den Schaden kann man im schlimmsten Fall übers ganze Leben behalten.

Raffi04789
Fragesteller
@Thelianos

Ja ich bin der Vater aber was bringt ein Schulwechsel erst Mal muss man ein Platz finden ich kann sicher nicht sagen du gehst ab morgen auf diese Schule 2 dann werden diese Mädchen sicher nicht aufhören und sich das nächste Opfer suchen und ich werde auch Klipp und klar sagen entweder verlassen diese Mädchen die Schule oder ich halte und unterrichte mein Kind solange zu Hause selber bis sie weg sind und ich schicke mein Kind nicht auf einen Nonnenbunker wo die jeden Tag in der Schule zu Gott beten

Hallöchen,

erst einmal mein Beileid, dass deine Tochter so einen Unsinn mitmachen muss.

Es gibt auch hier mehrere Möglichkeiten die in Betracht gezogen werden können. Einige wurden bereits ausgeschöpft, andere stehen noch offen oder sollten wiederholt werden.

Zunächst würde ich erneut Kontakt zu der Schulleitung und dem Vertrauenslehrer aufnehmen und ein Gespräch in die Wege leiten. Die Schulleitung ist verpflichtet in einem solchen Fall einzuschreiten. Sie haben schließlich die Fürsorgepflicht während die Schüler in der Schule sind. Ich würde sie bitte Folgemaßnahmen gegen die beiden Mädchen einzuleiten, ansonsten müsstet ihr euch eben eine Stufe weiter nach oben bewegen zum Beispiel Richtung Schulamt.

Ein andere weg wäre es, einen Anwalt einzuschalten, welche sich um die Eltern der Kinder kümmert und nette Briefe versendet. Der kann sich auch um den Schwdensersatz kümmern.

Als letzten Weg würde ich rechtliche Schritte in Form von Strafanzeigen einleiten. Auch hier würde ich mir einen Rechtsbeistand suchen.

Edit: gerade gesehen dass die beiden erst 11 sind. Dann hat das natürlich keinen Sinn.

Dieser kann auch Beschwerden beim Schulamt einlegen, wenn die Schulleitung nichts tut.

Ich weiß nicht genau was bereits getan wurde und was in euren Fall tatsächlich Sinn macht.

viel Glück! Lasst euch nicht runterkriegen!

Hallo,

also, meine Eltern hätten sich die beiden Mädchen bestimmt zur Brust genommen und nicht nur versucht nett mit ihnen zu reden. Eine echte Drohung von Erwachsenen ist da vielleicht das Einzige, was da hilft.

Hallo

Sofort zum Rektor, Anwalt, Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Zeugen finden!

Sonnst lernen die das nie.

Viel Erfolg

Mungukun  13.11.2022, 10:14
Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung

Bringt viel gegen 11 jährige, nicht strafmündige Täter. Nicht.

Sandofix  13.11.2022, 10:17
@Mungukun

Es geht aber weiter gegen die Eltern als Erziehungsberechtigte, so müssen Sie aktiv werden, auch den Schaden ersetzen. Ohne Anzeige wird es schwierig. Schön schon mal namentlich in Polizeiakten, da freuen sich sicher die Eltern, einige Berufe sind so schon Geschichte, schön die Zukunft versaut, das wäre mir ein Tablet Wert. 😂

Mungukun  13.11.2022, 10:21
@Sandofix
Es geht aber weiter gegen die Eltern als Erziehungsberechtigte, so müssen Sie aktiv werden, auch den Schaden ersetzen

Nein den Schadensersatz müssen die Verursacher, also die Kinder erbringen. Nicht die Eltern. Du kannst niemanden für die Taten eines anderen rechtlich belangen. "Eltern haften für ihre Kinder" steht zwar oft an Baustellen, ist aber rechtlich vollkommen falsch.

Schön schon mal namentlich in Polizeiakte

Da wird nicht Mal eine Akte angelegt bei nicht strafmündigen Personen.

Raffi04789
Fragesteller
@Mungukun

Doch bringt was den sie bekommen auch schon mit 11 einen eintag ins Erziehungsregister und Mittwoch haben wir ein Termin mit der Schulleitung und so wie es aus sieht werden die 2 Mädchen die Schule für immer verlassen müssen