Was soll ich tun?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich glaube ebenfalls, so wie andere hier, dass man das nach dem ersten Tag, und auch nicht nach ein paar Tagen, schon so sagen kann.

Ich hatte schon ähnliche Situationen , also dass ich mir am ersten Tag mit vielen neuen noch keine gute Atmosphäre vorstellen hätte können, und es ist dann doch besser und lockerer geworden.

Der Mensch ist einfach ein Gewonheitstier. Wenn man nun mit Leuten zsm kommt, die einem fremd sind, dann möchte man oft nicht gleich reden.

Viel mehr ist es aber sicher so, dass die dich mal beobachten, auch heimlich, und sich ein Bild von dir machen. So wie du das auch von denen tust.

Langsam wird es so sein, dass du mit Gesprächen da an ein paar herankommst, und es wird die Situation schon auftauen. Auch Freundschaften könnten bald möglich sein.

Die anderen, oder viele davon , könnten auch jetzt schon an dir interessiert sein, nur zeigen sie es wahrscheinlich noch nicht. Und man wartet eben noch ab. Aber wenn irgendwer mal den ersten Schritt tut oder eine Situation im Unterricht kommt, die eine Kommunikation mit sich bringt, kommt die Sache sicher ins Laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leben nehmen wie es kommt. Vielleicht ergibt sich was, vielleicht auch nicht.

Wenn da sowieso schon ein paar sture Leute rumlaufen, ist es wahrscheinlich besser, sich von denen fernzuhalten.

In dieser Klassenstufe geht es langsam schon auf das Leben nach der Schule zu und wie man es aus der Arbeit kennt, ist dort auch nicht jeder mit jedem befreundet... Daher denke ich, dass in diesen Momenten einfach der Lernstoff im Vordergrund steht.

Treffen kannst du dich ja immer noch außerhalb der Stunden.

Nach einem Tag solltest Du Dir noch kein Urteil bilden und so pessimistisch denken.

Du kannst ja auch auf die Klassenkameraden zugehen und etwas von Dir erzählen, so kannst Du auch Freundschaften schließen.

Schon mal gut, dass Du 1 Mädchen aus Deiner Schule kennst, kannst Dich ja mit hr unterhalten.

Lerne erst mal Deine Klasse kennen, das wird noch.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ich verstehe deine Sorge. Aber ich glaube auch, dass du zu pessimistisch bist. In deinem Text finde ich jedenfalls keinen triftigen Grund für deine Befürchtung, keine Freunde zu finden. Du hast einfach nur so eine schlechte Vorahnung. Fang erst einmal mit der Schule an und du wirst sehen, dass alles gut wird. Du bist nämlich sympathisch, intelligent und vielseitig interessiert. Dadurch wirst du schon fast automatisch Freunde finden. 🙂😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun du kannst ja ne nette bekanntschaft führen wenn du deine Freunde hast. Fange nächste Woche die fos an und hab ehrlich Angst das es genauso wird aber naja wird schon. Rede einfach mit ihnen und schau was wird