Schulwechsel?

2 Antworten

Es ist normal, dass es eine Weile dauert, bis man sich in einer neuen Umgebung eingelebt hat und Freunde findet. Ein guter Tipp wäre, sich von Anfang an offen und freundlich zu zeigen, auch wenn man sich vielleicht etwas unsicher fühlt. Versuche, dich in Gruppenarbeiten oder Aktivitäten zu engagieren, um mit anderen Schülern ins Gespräch zu kommen. Du könntest auch versuchen, dich für Aktivitäten oder Clubs zu interessieren, die dich interessieren, um Gleichgesinnte zu treffen. Es ist auch wichtig, geduldig zu sein und nicht zu viel Druck auf dich selbst auszuüben, um schnell Freunde zu finden. Es wird passieren, wenn es passieren soll.

Sei einfach du selbst. Wenn du laut und offen bist zeig es doch einfach. Verlieren kannst du eh nichts und wenn du nur still in der Ecke sitzt wird's auch nicht besser. Am besten aber immer freundlich und hilfsbereit bleiben. Es kommt natürlich auch auf die anderen an, aber das kriegst du hin!

LG LenyDieMango 🍀