1. Tag an neuer Schule- Angst?

Vllt habt ihr ja schon eigene Erfahrungen mit Schulwechsel gemacht. Wie war euer 1. Tag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich hatte das über die Sommerferien 😉

Man macht sich really zu viele Gedanken also sei du selbst!

Du brauchst keine Angst haben und wenn es wirklich so schlimm ist, dann schau mal, ob du den Grund findest, was ist das Schlimmste was passieren kann? Dass du keine Freundinnen findest glaubst du doch selbst nicht.

Also sei du selbst und verzweifel nicht, wenn du nach den ersten zwei drei Tagen noch nicht in der Klassengemeinschaft bist, bei mir hat das ganze 1½ Monate gedauert und das ist absolut normal. Probier doch an nmd "festzukleben" sei offen für neue(s) und lass dich auf die anderen ein. Und ganz wichtig: habe selbst spaß daran. Sieh es positiv: du kannst neue Freunde finden usw!

Du schaffst das, glaub an dich🥰

Bei Fragen kannst du mich gerne nochmal prvt anschreiben!!!

Um neue Leute oder Freunde kennenzulernen hilft es offen zu sein und auf andere zuzugehen. Was du jedoch nicht machen solltest ist dich zu verstellen um besser anzukommen, das geht nämlich meistens nach hinten los

Du schaffst das 💪🏻

Habe keine Erfahrungen aber, hier meine Meinung:

Also ich würde an deiner Stelle durchatmen, du schafst das schon! An deiner Stelle würde ich mir am ersten Tag nicht zu viel vornehmen, sondern erstmal freundlich zu allen sein. Sei einfach so wie du bist dann schafst du das schon!

Also ich glaube ganz wirst du die Sorgen nicht los, aber sei einfach du selbst, dann klappt das schon! So schlimm wird das schon nicht!

Ich wünsche dir ganz viel Glück und das alles klappt. <3

LG Finja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schülerinn

Hallo lieber TCRhammerhai,

Sei am ersten Schultag an der neuen Schule höflich, stelle dich vernünftig deinen neuen Klassenkameraden vor und setze dich ruhig auf deinen Platz. Störe den Unterricht nicht und beteilige dich. In den Pausen kannst du deine Mitschüler etwas über die Schule und die Lehrer fragen um ins Gespräch zu kommen. Später könnt ihr über Hobbies sprechen. Dies hilft dir schnell einen guten Anschluss in der neuen Klasse zu finden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung