Keinen Anschluss in neuer Klasse was nun?

1 Antwort

Nein.

Wenn du in dieser Klasse keinen Anschluss findest, dann wirst du es in einer anderen auch nicht können.

Wenn man Freundschaften haben möchte, dann muss man auf Leute zugehen und sich dann auch für die Freundschaften und die Personen interessieren.

Kleiner Tipp: man ist anderen Leuten eher sympathisch, wenn man nicht permanent ausstrahlt, man würde sich für etwas Besseres halten.

MarthaPhal76  18.01.2024, 03:38

Aha,also die alleinige Schuld trägt der Einzelne und nicht etwa die Klasse ? Sich für was besseres halten- wie genau fällt man solche Urteile über neue Mitschüler, anstatt Faktoren wie Unsicherheit mildernd mit einfließen zu lassen? Oder Neugier Offenheit gegenüber dem Neuen? Vermutlich besteht die Klasse aus vielen unsicheren Persönlichkeiten und ein paar Leithammeln, die Meinung machen. Typische mobbinghorte, nur wer sich total unterordnet darf bleiben- mit gesunden Gemeinschaften hat das nichts zu tun. Natürlich nur meine persönliche Meinung dazu.