Wie finde ich Freunde auf neuer Schule?

1 Antwort

Ich finde es schon mal mutig, dass Du auf eine neue Schule gehst, obwohl Du Angst hast :))

Wie man am besten neue Freunde findet? Dazu gibt es kein Patentrezept. Und richtige Freunde zu finden dauert manchmal ein wenig.

Und oft erwartet man von Jemandem gar keine Freundschaft und im Laufe der Zeit stellt sich heraus, dass dieser Mensch zu Dir hält, no matter what...

Aber um prinzipiell Anschluss zu finden, kannst Du ja z.B. jemand, der neben Dir sitzt, fragen, ob er Dir sagen kann, wo was in der Schule ist. Vielleicht spricht Dich ja jemand und fragt Dich, woher Du kommst, etc. Dann kannst Du der Person ja auch Fragen stellen. Z.B., wo kann man in der Mittagspause hin... Lass es auf jeden Fall langsam angehen und stress Dich nicht zu sehr. Wichtig ist auch der Schulstoff. Du musst nicht versuchen, allen zu gefallen. Sei Du selbst. Etwas Nervosität vor neuen Situationen ist normal. Anderen geht es genauso.

Und wenn Du Hobbies hast, z.B. ein Instrument spielst oder in den Sportverein gehst, findest Du auch dort vielleicht Freunde. Ich wünsche Dir einen guten Start :)

IceCreamlover12  06.08.2023, 19:28

Gute Vorschläge! :) würde ich auch so machen