Wie soll man sich in neuer Klasse verhalten?

3 Antworten

Mit Leuten gleich am ersten Tag ins Gespräch kommen auch wenn das für dich wohl nicht so einfach ist. Sowas wie: kennst du den Lehrer? Wie ist der so drauf? Und natürlich nicht hinten alleine ins Eck setzen

Und: der erste Eindruck zählt! Sei freundlich und komm nicht im Trainingsanzug

Wird schon

Vor allem solltest du mal aufhören hier jeden Tag eine Frage dazu zu stellen. Entspann dich, geh hin und gut ist. Du machst dir Probleme, wo es keine gibt.

Hey, kann dein Bedenken verstehen, bin auch introvertiert. Das wichtigste ist sei so wie du bist und verstell dich nicht, damals in der Berufsschule war ich auch sehr ruhig und zurückhaltend, nach ein paar Tagen kamen die Gespräche von ganz allein, und die Leute haben gemerkt das man doch nicht so doof ist..😅

Bin morgen in einer ähnlichen Situation, mit Leuten in einem Raum die ich nicht kenne und das für einige Wochen.. hab da auch meine Bedenken. Sei einfach freundlich und wenn dich jemand anlächelt lächel zurück .
Es wird sich bestimmt eine Situation ergeben wo du ins Gespräch kommst, wenn nicht warte auf einen guten Zeitpunkt ab und sag einfach mal hey oder so.. :)