Schulwechsel, wie verhalten um Freunde zu finden?

3 Antworten

Baue über die Ferien dein Selbstbewustsein und einen guten Sinn für Humor auf.

Gebe dir zum Beispiel eine 30 tägige Challange, wie zum Beispiel

  • Jeden Tag Joggen gehen
  • Früh aufstehen und früh ins Bett
  • ...

Dir wird schon was einfallen. Die ersten Tage sind schwer, aber dann wirst du merken, dass es gar nicht so schlimm ist. Du wirst dich daran gewöhnen und mit jedem Tag dein Selbstbewusstsein ein wenig steigern. Wenn du dich mit dem, was du dir als Challange ausgesucht hast, gut fühlst, dann hindert dich nichts daran, diese fortzuführen^^.

Du kannst auch zusätzlich, um dein Selbstbewusstsein zu steigern, dir etwas raussuchen, was dir peinlich ist. Etwa mit Jogginghose durch die Stadt zu gehen... Denn dein Selbstbewusstsein funktioniert ähnlich wie ein Muskel, du kannst es durch geziehlte Übungen trainieren, wie es Bodybuilder mit ihren Muskeln tun. Nur übertreiben solltest du nicht :-)).

Um deinen guten Sinn für Humor zu trainieren, gewöhne dir an zu lächeln. Lache über lustige Witze und über auch nicht so lustige, übertreibe es aber nicht. Lache auf keinen Fall, wenn ein Witz über andere gemacht wird. Das ist nicht nur unattraktiv, sondern auch auf ganzer Linie unfair und Mobbing.

Lese Witze und such dir gute aus, auf die du immer zurückgreifen kannst. Du kannst dies ruhig auswendig lernen. Einen guten Witz zum richtigen Zeitpunkt zu machen lässt dich attraktiv und nett rüberkommen.

Wenn du Selbstbewusst und ein lustiger Typ geworden bist, hast du so gut wie gewonnen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mhm ich bin zwar auch recht schüchtern, aber kanns nicht lassen Witze zu reißen. Versuchs mit Humor.

Ich hab zwar einen Tief-Schwarzen Humor aber auch dieser kommt manchmal gut an.

Oder schau wer die gleichen Hobbys hat. Ich zocke z.b. gern mit paar aus meiner Klasse paar Runden Rainbow Six: Siege.

AKA77  26.06.2018, 18:42

Aber vesuch nicht zwanghaft lustig zu sein. Das wirkt komisch.

olga1110  26.06.2018, 18:49

Adde mich mal auf Rainbow bro, auf was spielst?

AKA77  26.06.2018, 18:51

Zocke auf PC, zocken aber meist eher so allein in der Gruppe.

Sei einfach du selbst, ich weiß ist dumm daher gesagt, aber so fährst du am besten, denn so entwickelst du ein gesundes Selbstbewusstsein, was später dazu führt das solche Gedanken (wie hier in der Frage) gar nicht mehr haben wirst...
Liebe Grüsse Olga

Anonym793
Fragesteller

Aber was wenn ich nicht weiß, zu welchem Raum ich als nächstes muss? Ist doch voll peinlich dann die zu fragen, die kennen doch die Wege schon so gut

Baumwollkuch433  26.06.2018, 21:54
@Anonym793

Nein, es ist nicht peinlich. Gerade weil sie die ganzen Wege kennen, können sie dir gut zeigen, wo du hin musst. Du bist doch neu auf der Schule, du kannst doch noch nicht einfach alles wissen (Wege usw.). Das wissen sie und dann ist es nicht peinlich. Und selbst wenn du schon länger auf der Schule bist und immer noch nicht den Weg weißt, solange du höflich fragst wird jeder es dir zeigen und es muss dir nicht peinlich sein.

Anonym793
Fragesteller
@Baumwollkuch433

Aber was wenn ich stottere, das passiert mir oft. Ich will nicht ausgelacht werden

olga1110  27.06.2018, 17:40

Denn frag den Lehrer