Schulwechsel attest?

Die lehrer sind auch nicht in der lage mit denn Gewissen schülern zu reden (halten sie nicht für nötig)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte auch das problem mit dem bußgeld usw und eigentlich ist es so das wenn du ein attest hast das die dir garnichts können.

Psychologe wäre aber trotzdem besser da ein artzt dich glaube ich nicht dauerhaft vom unterricht befreien kann wegen ("seelischer probleme")

Es gibt sicherlich in deiner nähe einrichtungen für Kinder bei denen du mal vorbei fahren kannst die auch gratis sind!

Lg Asmodeus

viel glück auf deinem weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Armin542
Fragesteller

Danke für die Antwort (:

Armin542
Fragesteller

Kann mich der Physiologe dann weiter krankschreiben lassen?

ASMODXY  24.08.2022, 14:26
@Armin542

Ja, wenn er sieht das es dir schlecht geht und das du schule wechseln willst dann ja.

Armin542
Fragesteller
@ASMODXY

Okey danke sehr hilfreich von dir (:

mondfaenger  24.08.2022, 15:53
@Armin542

Der Physiologe sicher nicht! Der behandelt keine psychologischen Fälle!

aber ich bin doch ärztlich abgemeldet

Du hast ein Attest, aber du bist nicht von der Schule abgemeldet. Du bist schulpflichtig und wenn deine gewünschten Schulen voll sind, musst du auf deiner jetzigen die Schulpflicht weiter erfüllen. Falls du nicht zur Schule gehst, droht ein Bussgeld.

Armin542
Fragesteller

Solange ich ein ärztlichen attest habe sollte ed kein Problem sein?

mondfaenger  24.08.2022, 14:23
@Armin542

Es geht um den Schulwechsel, und wenn in anderen Schulen nichts frei ist, kannst du dort nicht hin.

Armin542
Fragesteller
@mondfaenger

wenn du die frage nicht verstanden hast dann antworte auch nicht danke

mondfaenger  24.08.2022, 15:51
@Armin542

Wenn du selbst nicht weisst, was du willst, dann frage nicht, sondern überlege vorher! Sieht aus, als ob du selbst nicht weisst, was du da schreibst.