Ein Tag vor den Herbstferien: verschlafen, was tun?
Ich habe den Tag vor den Herbstferien verschlafen und bin deshalb nicht zur Schule gegangen. Kann ich einfach eine normale Elternentschuldigung einreichen, oder brauche ich ein ärztliches Attest? Macht es überhaupt Sinn, ein Attest vorzulegen, wenn ich nur verschlafen habe?
Unsere Herbsferien haben schon Donnerstag begonnen dar wir Freitags keine Schule haben
6 Antworten
Wenn du verspätet kommst brauchst du kein Attest.
Es geht bei der Attestpflicht am letzten Tag ja vor allem darum das du nicht den Tag nutzt um einen Tag früher in den Urlaub zu fahren.
Allerdings ist "verschlafen" ohnehin kein Entschuldigungsgrund, weshalb die Fehlstunden dann trotzdem als unentschuldigt gewertet werden können.
Bei vergleichsweise geringen Verspätungen wird es auch schonmal untern Tisch fallen gelassen, wenn es einmalig passiert ist und dann nicht wieder vorkommt.
Es ist noch sehr früh. Also ein Grund GF zu schließen und sich auf den Weg zu machen.
Darüber nachzudenken, ist jetzt zu spät - Du hast den Fehler ja schon gemacht!
Nur, weil Du verschlafen hast, gehst Du gleich komplett nicht zur Schule? Ey, sag mal: gehts noch?!? Du wirst doch wohl kaum bis 12:00 Uhr mittags gepennt haben, oder?!? Also hättest Du wenigstens zu spät hingehen und einfach die Wahrheit sagen können! Aber nein, es wird wieder mal nach 'ner Ausrede gesucht...
Ich für meinen Teil habe schnell kapiert, daß ich mit Ausreden auf Dauer nicht weit komme und bin dann dazu übergegangen, abends zuvor einfach rechtzeitig ins Bett zu gehen. Und glaube mir: mir ist das auch nicht leicht gefallen, aber ich habe die Ar...backen zusammengekniffen und es durchgezogen!
Lerne also bitte daraus und mache es in Zukunft besser!
Deine Wut verstehe ich, aber du kannst mich als Unbekannte Person ,für so ein Thema nicht beurteilen. Nachvollziehen kann ich trotzdem, warum du so schreibst.
Du hast keine Ahnung, was in meinem Leben vor sich geht. Und ja, ich habe den ganzen Schultag verschlafen. Hör auf, mich zu beurteilen, und respektiere die Menschen, die du nicht kennst. Jeder hat seine Kämpfe und eigenen Probleme, vielleicht solltest du das mal bedenken, anstatt mir Lektionen erteilen zu wollen
Kein Arzt sollte / dürfe dir ein glaubhaftes Attest ausstellen - es sei denn, du lügst ihm etwas vor.
Eltern-Entschuldigung, sofern du unter 18 Jahren bist. Basta !
Fürs Verschlafen wird dir keine vernünftiger Arzt ein Attest ausstellen, erst recht nicht nachträglich.
Wieso bist du nicht einfach später in die Schule gegangen? Gerade am Tag vor den Ferien sind Schulen bei Schulschwänzern besonders streng, wie bei dir die Regelung aussieht kann ich dir nicht sagen.
Hast du überhaupt so Eltern, die dein Fehlverhalten unterstützen und dir eine Entschuldigung schreiben würden?
Vermute aber eher, dass es auf einen unentschuldigten Fehltag rausläuft, aber das hättest du dir vorher überlegen müssen, bevor du die Schule schwänzt!